Kündigung eines vServers bei server4you.de

freeman

New Member
Hi,

ich würde gerne meinen vServer von Server4You kündigen. Das Fax soll entweder heute oder morgen verschickt werden.

Bis jetzt ist noch eine .de-Domain über S4Y registriert, diese soll bis kurz vor Ende der Vetragslaufzeit (Ende Januar 2009) bei S4Y bleiben und vor Ende dann per KK umgezogen werden.
Hatte vor die Domain ca. 2 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit umzuziehen.

Sollte ja kein Problem sein, oder? Nicht das die Domain dann mit gelöscht wird oder so. Der Server bleibt ja auch noch die restliche Zeit aktiv, oder?

Vielen Dank!
Grüße,
freeman

Domains kannst du normal einzeln kündigen, und dort auswählen ob sie verfallen sollen oder per KK umgezogen werden. Hat bei mir damals gut geklappt.
Den vServer allerdings würd ich per Einschreiben mit Rückschein kündigen.

Hallo!
Haben Server und Domain eventuell unterschiedliche Vertragslaufzeiten? Bei einigen Anbietern sind sog. Inklusivdomains Bestandteil des Serverpakets. Fällt der Server weg - endet auch die Nutzung der kostenlosen Domain und muss unter Umständen früher transferiert werden.

mfG
Thorsten

Den vServer allerdings würd ich per Einschreiben mit Rückschein kündigen.

Wenn du nicht 3 Tage vor Kündigungsfrist kündigst, würde ich es erstmal mit einem Fax probieren. Server4you meldet sich dann sowieso bei dir um nachzufragen, warum du kündigst, d.h. du kriegst mit Sicherheit einen Nachweis, dass die Kündigung eingegangen ist (darauf würde ich auch bei dem Kündigungsschreiben hinweisen).

Die Domain ist nicht mehr die die Ursprünglich mit dem Server bestellt wurde, da es aber die letzte ist, müsste sie dann ja eigentlich auch mit dem Server wegfallen.

Werde wohl mal dazu schreiben, das die Domain später umgezogen werden wird.

Ich würde dir eventuell empfehlen, die einfach morgen mal schnell anzurufen und das schnell telefonisch zu klären, damit keine Missverständnisse aufkommen können! ;)

Wie auch immer. :D Auf jeden Fall ist das bei Sonderwünschen immer besser, damit es wie schon gesagt keine Missverständnisse geben kann. ;)

Hi,

wenn Du den Server kündigst, wird die Domain zum regulären Ablauf gekündigt bzw. in den Transit gegeben. Das geschieht bewusst erst zum regulären Ablauf, da die Domain bis dahin ja bezahlt ist.

-W

Hi,

kurzer Zwischenstand:

Kündigung scheint eingegangen zu sein. Zwar keine (wie gefordert) Benachrichtigung das die Kündigung eingegangen ist, aber immerhin eine Rückmeldung.
Habe ein Ticket bekommen, dass sie noch ein Paar Wichtige Fragen hätten.

Mal sehen wie es weitergeht.
Grüße

Last edited by a moderator:
Hi,

Code:
wir haben eine Kündigung zu Ihrem bei uns geschalteten Account erhalten und haben zu dieser ein paar wichtige Fragen.

Um diese umgehend zu klären, teilen Sie uns daher bitte mit, wie wir Sie am besten telefonisch erreichen können. Wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück!

Das ist in meinen Augen eine "Eingangsbestätigung", oder siehst Du das anders?

-W

Hi,

ich hätte eventuell eine Formulierung ähnlich dieser gut gefunden:

Hiermit bestätigen wir ihnen das Ende des Vertragsverhältnisses bis zum <DATUM>...

Leider bis jetzt noch keine Weitere Antwort/Anruf bekommen.

Grüße,

Hi,

das war ja auch nur die Eingangsbestätigung. Damit hast Du schonmal die Gewissheit, dass Deine Kündigung eingegangen ist. Das heisst noch nicht, dass die bereits bearbeitet wurde.
Eine separate Bestätigung, inklusive Abschalttermin, erhältst Du, nachdem diese bearbeitet wurde.

-W

Hi,

ist schon seltsam manchmal irgendwie. Bei angeblich so wichtigen Rückfragen, habe ich seit Donnerstag Mittag keine Antwort mehr auf mein Ticket bzw. den vorgeschlagen Rückruf erhalten.

Hab eben nochmal eine Antwort auf das Ticket erstellt. Oder ist das schon normal, das Kündigungen fast mehr als eine Woche Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen?

Grüße,

Hallo,

bist Du Dir ganz sicher, nicht doch schon am 13.11.2008 unter Deiner Handy-Nummer kontaktiert worden zu sein? Und haben wir Dich nicht sogar ein zweites Mal angerufen?
Bist Du Dir ganz sicher, ruhigen Gewissens sagen zu können, das 'ist schon seltsam manchmal irgendwie. Bei angeblich so wichtigen Rückfragen, habe ich seit Donnerstag Mittag keine Antwort mehr auf mein Ticket bzw. den vorgeschlagen Rückruf erhalten.'

-W

Hi,

ich habe am Donnerstag (13.11) keinen Anruf erhalten, da bin ich mir sicher!

edit:
Und die Anrufliste im Handy zeigt das gleiche wie mein Gedächtnis.

Grüße,

Last edited by a moderator:
Back