Kunden-Datenbanken werden nicht erstellt

tobik999

New Member
In meinem Confixx auf einem Debian Lenny System funktioniert alles. Das einzige Problem: Es werden die Datenbanken der Kunden nicht erstellt. Kann mir jemand sagen, wo ich nach dem Fehler suchen kann?
In /var/log/mysql dateien steht gar nichts. Ich bin leider ein Confixx Neuling und daher ueber jede kleine Hilfe sehr gluecklich!

Last edited by a moderator:
wenn du

Code:
~/confixx/admin/admin.pl

aufrufst, ins Menue 1 nach allgemein gehst und unter 5 (MySQL) guckst, iss das aktiviert?

Natürlich! An sich ist alles richtig konfiguriert. Besonders kurios finde ich, dass bei einer Installation von z.B. Joomla aus dem Application Pack eine Datenbank mit den richtigen Benutzern erstellt wird, aber nichts hineingeschrieben wird.

Also ich habe mir jetzt nochmal den Apache Log angesehen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Code:
[Tue Aug 04 18:21:03 2009] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] 
System.File: Error: can't open config file '/var/www/confixx/settings.inc.php': 
Permission deniedCompilation failed in require at /var/www/confixx/html/cgi-bin/soap/server.cgi line 18.
BEGIN failed--compilation aborted at /var/www/confixx/html/cgi-bin/soap/server.cgi line 18.
Premature end of script headers: server.cgi
Kann mir jemand sagen, was dort falsch läuft, die Rechte des Ordner .../soap sind 755 und die der Datei server.cgi und aller weiteren in diesem Ordner ebenfalls!

Hier auch nochmal der Inhalt der server.cgi:
Code:
#!/usr/bin/perl

BEGIN{
  no utf8;

use FindBin;

use lib $FindBin::Bin=~s%(?<=.)/$%%?$FindBin::Bin:$FindBin::Bin;
  use lib $FindBin::Bin.'/modules';
}

use SOAP::Transport::HTTP;

use lib_module_common;
use lib_module_db;
use lib_module_events;

use Confixx::Session;
use Confixx::MySQL;
use Confixx::UsersMySQL;
use Confixx::Dir;

no utf8;

SOAP::Transport::HTTP::CGI
        -> dispatch_to( 'Confixx::Session',