Kunde nicht löschbar - PLESK 9.5.4

Powie

Registered User
Ob es am letzten PLESK Update lag kann ich nicht sagen... Ich kann einen Kunden nicht löschen, versuche ich den zu entfernen bekomme ich die folgende Meldung:

Fehler: Kunde kann nicht entfernt werden: mailmng failed: Some errors occured. See log for details

Kann mir jemand einen Tip geben in welchem LOG genau man da was finden könnte? Eventuell ist eine Lösung dafür jemanden bekannt?

Versuch den User mal über die Shell zu löschen.

Code:
/usr/local/psa/admin/bin/usermng --del-user --user=<username>

Das bringt mich erstmal nicht weiter, das löscht wie es aussieht ja nur Systembenutzer.

Wenn ich aber zum Beispiel mit domainmng versuche die Domain zu deaktivieren hagelt es lauter mySQL Fehlermeldungen. Ich vermute also das beim letzten PLESK Update die Datenbank nicht korrekt angepasst wurde.

Update: Das komischerweise nur bei dieser Domain. Bei anderen wiederrum funktioniert das ganze....

Der Kunde ist, was Mailaccounts und www Daten angeht schon komplett vom System verschwunden, also eigentlich wie es aussieht nur noch eine Leiche in der PLESK Datenbank..

Last edited by a moderator:
Wenn ich aber zum Beispiel mit domainmng versuche die Domain zu deaktivieren hagelt es lauter mySQL Fehlermeldungen. Ich vermute also das beim letzten PLESK Update die Datenbank nicht korrekt angepasst wurde.

Du bist ja scheinbar in der Lage, die Fehlermeldungen sowie zugehörige Logdateien zu lesen und richtig zu interpretieren. Anderenfalls wäre es hilfreich, uns diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Also, die Lösung habe ich gefunden:

http://kb.parallels.com/en/7014

Nachdem ich die Fehlermeldungen, beim Versuch eine einzelne Mail Adresse zu löschen, analysiert habe war der Punkt dann auch der erste Treffer in der Parallels KB.

Nach durchführen der vorgeschlagenen Prozedur war das Problem dann damit auch behoben.

Back