kunde+domain einrichten

SvenRom

Registered User
Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden der mir helfen kann.
Ich habe einen root server von S4Y.
Was muss ich alles genau machen um einen kunden anzulegen und ihm auch eine domain zugeben.

Würde mich über eine "sehr" schnelle antwort freuen.

Ps. Ja ich weis nicht alles immr so schnell

Msn svenrom@mac.com
AIM: svenrom
Ichat : svenrom
Yahoo: svenrom

deswegen suche ich jemanden der mir etwas helfen kann.
und ob ich dem server eine richtige domain zuordnen soll doch "http://bravo840.server4you.de" weiterhin so lassen soll.

Über einen messenger

Nope, mache keinen Messengersupport für Lau. Ich helfe hier wirklich gerne, dann haben nämlich evtl. noch deutlich mehr Leute was davon, aber private Sessions kosten Geld (jaha, Dienstleistungen kann man kaufen...).

Ich habe so den ganz dunklen Verdacht, dass Deine Linux- & Serverkenntnisse, gelinde gesagt, nicht die besten sind. Sowas überlegt man sich, bevor man einen Root-Server mietet. Über die rechtlichen Konsequenzen bei Missbrauch durch Dritte gibt es hier einige interessante, warnende und auch belustigende (wenn man nicht in deren Haut steckt) Threads. Nunja... sei es drum, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen!

Du möchtest also grundsätzlich eine Domain konnektieren. Hast Du denn bereits eine Domain registriert?

Achja, was ich vergas: Du möchtest ganz dringend noch einmal die Boardregeln - besonders Punkt 3.2 - lesen!

ich möchte einen kunden so einrichten das er auch eine fertig domain hat.
die online abrufbar ist.

Ich es besser wenn ich dem server eine domain gebe wie sven-server.de als bravo840.server4you.de ??

Du musst vorerst mal eine Domain registrieren. Ob Du lieber über die von S4Y zur Verfügung gestellten Subdomain erreichbar sein willst, oder aber über www.meine-domain.tld bleibt doch Dir überlassen.

Mein Server ist sowohl über meine-domain.tld erreichbar, wie auch über die von Strato zur Verfügung gestellte Subdomain. Kommt ja ganz drauf an, was Du vorhast. Ein reiner Fileserver im Backend braucht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Domain. Wenn Du Dir gut Zahlen merken kannst, kannst Du den Server ja auch über Deine IP erreichen.

ich möchte einen kunden so einrichten das er auch eine fertig domain hat.
Was ist denn eine fertig Domain? Ich kenne -.de -.com usw. - aber fertig gibt es nicht...

Herzliches Beileid schon mal an deinen Kunden...

Mfg

Stefan Schuster

der server soll über bravo840.server4you.de und über claro-server.net erreichbar sein.

und jeder neue kunde soll erstmal nur eine domain kunde12(name).claro-server.net bekommen.

Also, Du erzählst uns jetzt mal im klaren Deutsch mit Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätzen, was Du denn vor hast.
  • Welchen Zweck soll Dein Server erfüllen (Webserver, Fileserver, Streamingserver etc.pp.)?
  • Hast Du "Kunden" oder arbeitet der Server nur für Dich?
  • Hast Du (irgendwelche) Kenntnisse über Dein Betriebssystem?
  • Wo hast Du die *.net Domain registriert (S4Y oder externer Hoster)?
Edit für alle die mir helfen wollen :):
Code:
; <<>> DiG 9.3.2 <<>> www.claro-server.net
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 43314
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;www.claro-server.net.          IN      A

;; ANSWER SECTION:
www.claro-server.net.   43200   IN      A       85.25.134.176

;; Query time: 58 msec
;; SERVER: 81.169.163.104#53(81.169.163.104)
;; WHEN: Sat Apr  7 14:39:32 2007
;; MSG SIZE  rcvd: 54
Und "quelle surprise":
Code:
ich@h123456:~> ping bravo840.server4you.de
PING bravo840.server4you.de (85.25.134.176) 56(84) bytes of data.
64 bytes from bravo840.server4you.de (85.25.134.176): icmp_seq=1 ttl=56 time=15.8 ms

Last edited by a moderator:
der server soll für webseiten sein.

Am jetzt erstmal nur für mich sobald der server mit meinem domains läuft für andere kunden.
Nicht so viel Kenntnisse mit servern.

die domains cla-ro.net und claro-server.net sind registriert über S4Y

Vieleicht solltest du dir erst mal ein paar Infos holen, wie man mit nem Server richtig arbeitet, und welche Risiken und Gefahren da auch mit drin stecken.
Wenn ich das höre, dass man da dann Kunden drauf laufen lassen will, geht mir die Hutschnur hoch.

Hast du dir eigentlich mal überlegt, was du da machst?

Na, das ist doch schon mal was.

Ich kann den Server zwar pingen, aber ich krieg keine Antwort vom Webserver - warum auch immer.

In der Confixx Anleitung steht relativ deutlich, wie Du einen User (webxx) anlegst, diesem eine Domain zuordnest und Einstellungen für den User vornehmen kannst.

Ach ja... MOD: Boardregel 3.2!

Aber ich möchte es erstmal lernen und deswegen Frage ich euch.
Ich möchte mich hier Informieren wie ich es hinbekomme das anlegen von kunden und ihnen eine domain zuordnen.
Da ich das nicht ihn bekomme

Großartig... gleich mal nen root dafür! Die Begeisterung unter den anderen Usern schlägt hohe Wellen! Lernen tut man im lokalen Netz, aber hey... ich hab auch irgendwie nen Internetcafe mit 4 Servern und 40 Clients administriert und dat lief auch... Hat man ja mal *arghs*

Hast Du die Confixx Anleitung jetzt in den letzten 10 Min mal aufgerufen und gelesen?

Also ich komme einfach nicht andem punkt weiter.
Ich bekomme es einfach nihct hin das ich einenn Neuen kunden angelegn kann und der dann genau wie web0 {http://web0.bravo840.server4you.de/} die domain bekommt aber nur mit seiner nummer (web3).
Gibt es vielleicht jemanden der mir sagen kann wie ich dahin komme??

Bitte in Zukunft nich einfach leute im MSN adden und nachfragen.... das der Grund warum ich dich nun ignoriere im MSN... Danke!!

Back