Kunde anlegen mit Standard-CGI-Scripten, aber woher?

coolsoft

Registered User
Wenn ich als Reseller im Confixx einen neun Kunden anlege und die Option wähle "Standard-CGI-Scripte (neu kopieren)" Geschieht eigentlich nichts im cgi-bin des Endkunden. Es ist und bleibt leer...
d.h. woher werden die Standard-CGI-Scripte denn kopiert? :confused:

Im Confixx Handbuch steht lediglich folgendes:
Standard-CGI-Scripte: Vordefinierte CGI-Scripte werden durch diese Option in das CGI-Verzeichnis der Endkunden installiert

Hatten wir die Frage nicht gerade eben erst hier?
Hm.. [edit] kann mich auch taeuschen[/edit]

Jedenfalls muss der Confixxadmin die Skripte vorher in ein bestimmtes Verzeichnis legen, damit diese beim Anlegen von Kunden verfuegbar sind.

Last edited by a moderator:
Na wenn wir das schon hatten dann finde ich es zumindest nicht Suchbegriff "Standard-CGI-Scripte " so wie es im Confixx auch heist bringt kein Ergebniss. Auch ohne - oder andere Schreibweisen haben mich zu keinem Ergebniss gebracht.
Sicher muss man die Script irgend wo vorher hin kopieren, das denk ich mir. ;)
Nur die Frage ist WO werden die Standard-CGI-Scripte ausgelesen um sie in das Benutzer cgi-bin zu kopieren...?

Ich komme da nicht wirklich weiter und finde keine Lösung... Wär nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!

Guckst du ins Confixx Admin Handbuch ins Inhaltsverzeichnis.
Bei mir ist es ab Seite 27.

Im Programmverzeichnis von Confixx befindet sich der Ordner ’cgi’ (z.B. /root/confixx/cgi). In diesem Ordner befindet sich die Datei ’aendern’ und der Ordner ’html’. Der Inhalt des Ordners ’html’ kann beim Anlegen eines Kunden in das HTMLVerzeichnis des Kunden installiert werden, wenn dies über die Weboberfläche eingestellt wird. Kopieren Sie die CGI-Scripte z.B. in das Verzeichnis ’cgibin’ im Ordner ’html’....

Back