ktorrent -- wie geht es, eine Datei in Umlauf zu bringen ?

  • Thread starter Thread starter blob
  • Start date Start date
B

blob

Guest
Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Datei mit ktorrent in Umlauf zu bringen, das geht aber nicht.

Ich habe eine Datei .torrent gemacht , und sie bei 3 Trackern angemeldet unter open.tracker.thepiratebay,sumotracker,torrent-downloads.to /anounce.

Dann habe ich das .torrent in ktorrent kopiert. Da steht nun: Name; Status: 'verteilen' (in grün); heruntergeladen 2.58 GB (vermutlich da Datei bei mir sowieso vhd) ; Größe dgl; Verteilt: 0 B ; seeder 0(1); leecher 0 (0); vollständig: 100% ; Vert.Verhältnis 0.00 (in rot).

In einem anderen Fenster unter werden angegeben die 3 Tracker, Status: OK. Gegenstellen: keine . Leecher 0(0), seeder 0(1); heruntergeladen: alles; verfügbare Teile des Torrents: -- ; VHT, Gegenstellen, Verteilen alles 0.

Das ist schon über 1 Woche her, aber es tut sich absolut nichts. Was muß man denn da jetzt noch machen, damit das in Umlauf gebracht wird ??
 
Last edited by a moderator:
Nur, als ich (schon am selben Tag) unter der Registrierung beim Tracker nachgesehen habe, stand schon 30 [versuchte] downloads ...
 
Gut, jetzt ist plötzlich mein torrent doch noch gestartet ... aber das geht ja noch langsamer als via ftp oder http , ein großes file was ich als torrent gemacht habe, dauert da Monate ...
 
Da mal ein objektiver Vorschlag und nicht das sunstige unklare Genörgel anderer Leute - bis heute hat mir niemand ein Protokoll gesendet warum die Installierung nicht mit VMware ginge - , schon auf die ZU_TUN -Liste gesesetzt. (Inzwischen erzeuge ich schon zu allen Paketen die ich packe, zumindest die .dep -Liste, sodaß man wenigstens manuell nachsehen kann, was fehlt wenn ein Programm nicht startet)
 
Da ich mich mit meiner Distro nicht nur danach richten will, was für mich selbst bequem ist, sondern für die Benutzer, insbesondere für Anfänger, habe ich seit obigem post # meinen Server renoviert, und alle rpm - und deb - Pakete in tgz-Pakete umgewandelt. Sobald ausreichend getestet, übernehme ich das auch so in SYS. Diese Pakete sind für bisherige Benutzer schon in einem Extra-Ordner bei mir downloadbar, vor der Installation alle .rpm und .deb -Pakete uninstallieren.

Momentan erzeuge ich zu neuen Paketen zumindest eine Datei mit den Abhängigkeiten, sodaß zumindest eine manuelle Überprüfung für jedes Paket möglich ist, aber insbesondere für Anfänger ist das unpraktikabel. Andererseits gibt es schon lange Programme, incl. libtool, das für eine vorgegebene Installation alle fehlenden Referenzen ausgibt, man muß dann allerdings selbst nach Paketen mit den dort als fehlend aufgelisteten Programmen suchen. Einzelne slackware-artigen Distros haben ein eigenes System der Dependenzenverwaltung, etwa VectorLinux, AmigoLinux, Zenwalk. Ich werde mal abwägen, was davon für Anfänger am günstigsten ist. In jedem Fall aber soll die Paketverwaltung kompatibel mit anderen .tgz -Systemen bleiben (das ist bei VectorLinux nicht der Fall)

Inzwischen ist endlich die definitive Version von Kernel 2.6.24 herausgekommen, und ich habe mit der beabsichtigten Neu-Übersetzung aller fundamentalen Programme begonnen, zuerst glibc 2.7 . Übrigens, eine ganz erhebliche Erhöhung der (bei SYS ohnehin schon guten) Geschwindigkeit mit dem neuen Kernel, selbst noch ggnü. den letzten Vorversionen. Inzwischen wurde aber veröffentlicht, daß ganz entscheidende Verbesserungen gleich bei den Vor-Versionen für 2.6.25 eingebracht werden sollen - u.a. eine noch bessere thread- und memory -Verwaltung, und die mehr oder weniger endgültige Version von ext4. Um nicht alles dauernd zu wiederholen, belasse ich es dann nochmal mit den bis jetzt compilierten Basis-Programmen, sehe mir nun noch an wie weit KDE4 funktioniert, und mach die endgültige Version 0.20 fertig. Hier und in Nord-Brasilien verbreitet sich übrigens SYS gut.
 
Ein Anfänger und Omafreundliches Paketmanagment sieht wie folgt aus:

Anfänger / Oma: "Hmm, ich möchte Musik hören."
Anfänger / Oma klickt auf Button "Programm zum Musik abspielen installieren"
Anfänger / Oma hört Musik

Ich will mich weder mit irgendwelchen Formaten noch den Namen beschäftigen müssen. Und aus den Zeiten Abhängigkeiten manuell aufzulösen sind wir ja hoffentlich raus o_O
 
Back
Top