kostenloses Webhosting

lenz

New Member
Hallo,
was muss ich in einer AGB von kostenlosem Webhosting angeben, um mich gesetzlich vor klagen abzusichern?

grüße,
sebastian

Hallo Lenz,

diese Frage _dürfen_ wir dir nicht verbindlich beantworten.
Eine Rechtsberatung kann nur ein zugelassener Anwalt, Richter oder Jura-Dozent geben.

Die Zeitschrift Computerbild stellt ihren Lesern kostenlose Rechtsanwalt-Konsultierung. Vielleicht wäre es eine Idee, davon Gebrauch zu machen, dann hast du auch etwas Handfestes und nicht etwas, was ein völlig verpeilter Laie hier als "absolut sicher" deklariert, ich bin schon auf diverse Exemplare dieser "ich habe null Peilung und verkaufe meine Ahnung als die richterliche Entscheidung schlechthin".

kannst du mir bitte einen link dazu schicken?
ich finde dies leider nicht auf der cb website.

grüße,
sebastian

Um diesen Service nur den Lesern zu gewähren, werden die Nummern und Modalitäten wohl nur in der gedruckten Version veröffentlicht.
Da es sich um den Inhalt einer Zeitschrift handelt, den ich hier nicht wiedergeben darf, musst du wohl selbst zum Kiost müssen.
Die Infos findest du unter "Recht/Leserbriefe" im Bereich "Service". In der mir vorliegenden Ausgabe auf Seite 142.

Moin,

freehoster (für Webspace) gibt es im übrigen wie Sand am Meer. Mit ein paar Gameservern hättest du vermutlich deutlich mehr Spaß. Wenn du umbedingt einen freehoster eröffnen willst, dann such dir doch einen Bereich in dem es noch nicht so viele gibt.

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

was stellst du dir denn so vor?
ich bin für vorschläge offen :)

grüße,
sebastian

Last edited by a moderator:
Wenne unbedingt nen Freehoster sein willst, für was auch immer, könnte ich dir ma folgende Vorschläge machen...

1.) Bouncer ( vorallem für Clans, werden immernoch gerne nommen, aber auch für Privatanwender im IRC )
2.) Teamspeak 2&3 - Gibt genug Kiddies die einen für ihren obercoolen Clan oder ihre tighte WoW Gilde brauchen
3.) Gameserver - wird aber ohne genüssliches Sponsoring in Form von Werbung auf dem Gameserver ( Name - Titelscreen ) sowie auf der Homepage dir rein garnichts bringen ^^

Edit:
4.) Bloghosting - Den Usern vorgefertigte Blogs anbieten, ist ja eh DER Web2.0 Trend o.O

danke für die vorschläge.
teamspeak sponsoring hatte ich mir auch gedacht.
es geht ja nicht darum, dass ich etwas dran verdiene, sondern, dass ich dadurch eine community aufbauen kann.

grüße,
sebastian

es geht ja nicht darum, dass ich etwas dran verdiene, sondern, dass ich dadurch eine community aufbauen kann.

Dann empfehle ich dir das Angebot von kostenlosen Blogs... Evtl sogar mit eigener Software? Die vorallem im Social Networking Bereich ansetzt, sprich mit facebook API ( Dieses bescheuerte gefällt mir Schrott ) usw...

Bin zwar kein Fan davon - vorallem von diesen Social Networks aber nungut, das ist halt die Zukunft!

ein eigenes blogsystem habe ich bereits. meine seite läuft darauf.
von facebook und co halte ich nichts..
man könnte da ja ein gegenprojekt bzw. ein weiter vortschrittliches projekt auf die beine stellen.

grüße,
sebastian

Toller Plan :-) Mensch wenn du zu viel Geld hast, dann kauf dir ne 10er Karte fürs Freibad. Jedes Jahr um dieselbe Jahreszeit schwärmen tausende Jugendliche aus um im Internet ein neues tolle Projekt, eine neue tolle Community, usw... zu eröffnen. Glaub es mir dein Geld und deine Zeit sind im Freibad deutlich besser angelegt ;-)

Alle Massenhostbaren Bereiche sind schon abgedeckt.
Eine nennenswerte Sponsoring-Lizenz gibt es fuer Teamspeak3 nicht mehr und wird fuer Ts2 nicht mehr vergeben...

Sei kreativ oder konzentrier dicha uf einen Nischenmarkt...
zb MORPG-Creator (FrogCreator, Konfuze, ...) :)

Back