Kostenloses einfaches auktionsscript PHP

Raven6299

Member
Hallo, auch durch langes Googeln, Foren durchsuchen habe ich leider kein funktionierendes Auktionsscript gefunden. Kennt jemand eine KOSTENFREIE PHP Auktion, die ich auf meinem Server nutzen kann\

habe auf auktion.markoonline.de schone ein Script installiert, habe allerdings massive Datenbankverbindverbindungsprobleme, obwohl ich die Angaben schon 5mal überprüft habe.......

Habe auch schon Seiten mit PHP-Scripts durchsucht, die hier im Forum manchmal angegeben werden -> Leider kein Erfolg.

Hallo!
Wir können nur helfen, wenn konkrete Fehlermeldungen bzw. Logfiles vorhanden sind.

mfG
Thorsten

http://auktion.markoonline.de/auktionen/ <- Neue Adresse

Folgendes Problem: Das Script inkl. Uploadfunktionen arbeiten einwandfrei. Allerdings enden die Auktionen nach dem Posten sofort. Habe mal genauer nachgebohrt und festgestellt, dass die Auktionen nach dem erstellen sofort 90 Tage im minus sind.... Der Eintrag in der SQL Tabelle ist aber richtig und auch die Systemzeit die im Admin Bereich ausgegeben wird stimmt! Weis jemand woran das liegt?

Laeuft dein Server in der Zukunft?

Beispiel:
Das Datum der Auktion kommt vom erstellenden Client.
Wenn der Server dann in der Zukunft laeuft (z.B. 90 Tage), dann sind die Auktionen gleich abgebrochen.
Oder liegt dein Client 90 Tage in der Vergagenheit?

Das war jetzt nur wild geraten und vermutet.

Wie wird die Zeit in der Datenbank abgespeichert?

Die Systemzeit stimmt...... (Wird auch auf der Startseite der Auktion ausgegeben).... Auch die Clientzeit stimmt mit der Serverzeit überein... Irgendwo hat mal jemand von einer bekannten inkompatiblität zwischen MySQL und Script berichtet, er hat das dann mittels Codezeilenänderung gelöst. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Guin said:
Wie wird die Zeit in der Datenbank abgespeichert?
Als Timestamp (lange Ziffernfolge)?
Oder als String? oder...?

Koennte da etwas mit zu tun haben.
Dann waere es noch interesasnt zu erfahren, welche Datenbanksoftwaere du nutzt (und Version) sowie eventell noch welches PHP.
Betriebssystem ist Linux? Welche Distri?

Das BS ist Suse Linux 9.3
PHP: 4.3.10
MySQL:4.1.10a-3.2

Wie die Zeit gespeichert wird: Timestamp (Laut PHPMyAdmin)

Last edited by a moderator:
Ein gewagter Versuch..
aender mal vom Timestamp Format zu Integer (14).
Das muss nicht klappen und kann mehr Probleme machen, als es hilft. Aber da das Skipt eh nicht produktiv laeuft, ist es nicht weiter wild :)

Also das Script läuft noch, aber leider mit dem gleichen Problem....... Ich werde mal den Hersteller kontaktieren, vielleicht weiß der Rat.

Werde ich machen. Was ich bereits weis: Das die Datenbankversion schuld ist ist sicher und das Script ist nur so von Fehlern übersäht.... Mal sehen, ob sich das einigermaßen leich korrigieren lässt. (Laut infos von anderen Benutzern dieses Scriptes)

Back