Wenn ich mir ansehe wie oft Anbieter wie bspw. Hetzner durch vermutlich "günstige" Backup-Lösungen schon Datenverlust und tagelange Ausfälle in der Backup-Infrastruktur zu verzeichnen hatten würde ich solchen Diensten nicht unbedingt vertrauen wollen. Insbesondere ist ein Offsite-Backup natürlich nicht nur gegen eigene Fehler auf dem vServer sonder Störungen und Fehler des Anbieters oder Rechenzentrums gefeit.nexus said:Bietet dein Hoster nicht sowieso schon Backupspace zu deinem vServer an?
Naja...ob da ein Backupspace für lau bei irgendeinem exotischen Hoster die bessere Alternative ist, sei mal dahingestelltWenn ich mir ansehe wie oft Anbieter wie bspw. Hetzner durch vermutlich "günstige" Backup-Lösungen schon Datenverlust und tagelange Ausfälle in der Backup-Infrastruktur zu verzeichnen hatten würde ich solchen Diensten nicht unbedingt vertrauen wollen.
7,20€ dann benötigst du wohl nur wenig Speicherplatz oder?
kenne die Preisgestaltung zwar nicht, kann mir das aber sonst nicht vorstellen bei 20 Kisten...
Ich benutze den freien Speicherplatz von meinem T-Kom Anschluss. Ich kann das am Wochenende mal genauer beschreiben. backup ist verschlüsselt.
apt-get install davfs2
use_locks 0
if_match_bug 1
cache_size 1
table_size 4096
delay_upload 1
gui_optimize 1
/var/backup "Mediencenter Benutzername" "Passwort"
https://webdav.mediencenter.t-online.de/color/ /var/backup davfs noauto,users,rw,uid=33,gid=33 0 0
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.