Kostenlosen Webspace

submitnine

New Member
Hi, ich habe mit meinen Kumpel nach Kostenlosen Webspace gesucht.
Wir haben nichts gefunden was unseren "ansprüchen" genügt.

Da wir erstmal unsere Pages testen wollen, suchen wir was Kostenloses.
Später wären wir auch sicher bereit 1-2Euro zu zahlen, aber erstmal wie gesagt Kostenlos.

-1 MySql Datenbank, ~50mb sollten möglich sein
-PhpMyAdmin Zugang
-FTP Zugang
-Space ca. ~100mb
-Traffic ca. ~2gb
-FileSize: ~5mb
-Werbefrei (kein muss)
-SendMail muss Funktionieren (Max 5 Mails am Tag)
-Ein Anbieter aus der Usa wer gut, aber nicht Zwingend

Ich brauche Natürlich nicht jeweils die vollen Ressourcen, das sind Maximal Werte. Ohost und co. Fällt Leider wegen der Filesize flach, ebenso haben wir viele andere Probiert, entweder mit Werbung, oder die MySQL Datenbank hat nur 15000 Änderungen am Tag zugelassen (was beim Backuppen, natürlich absolut ein Hindernis ist)

Falls jemand einen Guten Free Hoster kennt, wäre ich froh wenn ihr mir einen nennen könnt. Savemode kann ruhig an sein ;)
 
Last edited by a moderator:
Auch wenns eigentlich nichts zur Sache tut plagt mich meine Neugier. ;)
Was habt ihr für ein Projekt was nur 2GB Traffic im Monat braucht, aber mehr als 15.000 SQL Querys am Tag verursacht und ein tägliches Backup erfordert?
 
Wir Testen das ganze Privat aber die Datenbank hat mehr als 15000 Einträge. Daher war beim Importieren schon Schluss. Deswegen sind es <2Gb im Monat.

Das Angebot von Brise sieht schon mal Gut aus, nur muss ich meine Ganzen Daten reinschreiben, und vermutlich auch Konto Daten. Da aber sicher viele Leute solche Webspace Sachen für Illegales verwenden, wohl berechtigt.

Wenn jemand noch was anders hat, her damit.
 
Was haben 15.000 Einträge mit 15.000 Queries zu tun? Du könntest die Einträge auch mit einem einzigen Query auslesen. Also nochmal die Frage, wie ihr auf diese Anzahl kommt.
 
@Marneus:
Ich denke mal es kommt immer drauf an wie man es implementiert.

Es ist durchaus möglich (speziell bei Anfängern) sowas zu coden...

Beispiel: Eintrag ändern nicht durch UPDATE sondern durch SELECT gefolgt von DELETE gefolgt von INSERT. Macht nicht unbedingt Sinn, aber so schießen die QUERYs/UPDATES drastisch in die Höhe.

@Submitnine:
Untersucht wirklich mal eure Scripte, ob da nicht etwas wie oben drin ist.
Dann lege ich euch noch "mysqldump" ans Herz. Damit sichert ihr einfach eure komplette Datenbank auf einen Rutsch ohne jede Zeile einzeln machen zu müssen und diese ggf. noch in ein eigenes Format zu schreiben entfällt ebenso.

Das sind nur in paar Ideen. Vielleicht hilft es ja. Wenn die Scripte gut geschrieben sind ist (meist) nicht nur der Speed besser, sondern der Betreiber dankt es euch auch noch, da aus den Servern nicht direkt Flammen schlagen wenn eure Scripte laufen ;)

Schöne Grüße
Projekt2501
 
Last edited by a moderator:
Also, ich verwende Natürlich Update. Ähm ich habe unter PMA einen Datensatz Importiert mit 4 Spalten und knapp 30000 Zeilen. Bei Der Hälfte hat er aufgehört. Ich konnte diese auch nicht wieder Löschen.

Ich habe einen Backup von einer Tabelle gemacht und diesen dann auf den Freehoster wieder Importiert.
 
Hmm... ich weiß nicht genau wie PMA das intern macht, aber ich würde dir trotzdem zu mysqldump raten.

Mit ein wenig Glück kannst du das aufrufen aus einem PHP Script.

Dann wäre die Vorgehensweise:
1) MySQL Dump haben.
2) MySQL Dump hochladen.
3) MySQL Dump per script einspielen.

Als Fausregel gilt: PMA ist eher ungeeignet für größere Datenmengen.
 
Das Problem ist der Timeout beim Hochladen von großen Datenmengen. Das SQL-File kommt nicht vollständig an, bzw. die Laufzeit des PHP-Scripts ist zu hoch.

Für solche Fälle gibt es entweder die Konsole oder bigdump. Alternativ wäre auch noch mysqldumper zu nennen - aber schon ein wenig komplexer, dafür aber kein Problem mehr mit den Kollationen!

Auf der Konsole sieht das folgendermaßen aus:
Code:
mysql -u root -p < dump.sql
Fertig ist die Geschichte!
 
Danek für den Link doch:

Zur Finanzierung des Angebotes wird vom System automatisch ein PopUp-Code in die Homepage des Benutzers eingebunden.

Ich werds jetzt Trotzdem da mal Probieren.
 
Kann freetube.biz empfehlen.

Vorteile: schnelles, qualitativ hochwertiges, v.a. werbefreies Freehosting

Nachteil: bestimmte Anzahl Forenpostings benötigt
 
Nun ja ich möchte meine Energie auf mein Projekt konzentrieren, was ich mit Zwangsbeiträgen nicht mehr kann.

Da es wohl anders nicht geht, würde ich mich auch über Hoster freuen die Werbung beinhalten. Dafür sollte dann aber der Rest stabil laufen.

Bei Space4Free.net hat er bei 1000 Einträgen mit 4 Spalten verweigert obwohl 5 mb Import erlaubt ist. War mir dann zu Dumm noch kleiner zu machen. Werde mal versuchen über Php das ganze zu Importieren, dann würde nur noch die Max execution time meckern.
 
Ich würde vorschlagen, dass du 10 Euro im Jahr investierst und dann einfach für deinen Webspace bezahlst und du dich dann nicht herumärgern musst.
 
Auf einen Billig Freehoster gibt es keine Möglichkeit irgendwas über die Console zu machen. Ich importiere ganz normal eine *.sql file über PMA, und dann Bekomme ich irgendwelche Fehler vom System. Wenn die Files z.b. gepackt sind, dann ist meist die Speicher begrenzung voll. Bei diesen Space4free War es eine echte *.sql File mit 1000 Einträgen, Tjo ging nicht. übrings die Sache mit Php zu machen ging auch nicht. Er meinte dann unbekannter Fehler in Zeile 0. Als ich das ganze soweit begrenz hatte das es vom Speicher ging.

Falls es eine Möglichkeit gebe die Daten einfach mittels einen Rusch rüber zubringen würde mir das auch nichts bringen irgend eine Memory Einstellung hindert mich dran. Wie kann man 5mb Import erlauben und mir dann ~500kb dafür zuschreiben.

Eventuell kann mir noch jemand einen Hoster mit Werbung empfehlen ~~
 
Also, ich möchte zwar eigentlich keine Eigenwerbung machen, aber du kannst gerne mal xwsnet.de ausprobieren. Bei Problemen helfen wir auch sonst und gucken ob wir dir die Datenbank importieren können. Kannst du ja mal testen.

mfg memphis
 
Back
Top