Kostengünstiges Email Marketing

Oriol

New Member
Liebe Community !

Habe ein großes Problem, seit 5 Monaten betreibe ich einen Onlineshop und merke dass es doch nicht so gut läuft wie geplant o.O Viel Kohle habe ich rein gesteckt und muss mich jetzt schnell nach einer neuen Möglichkeit umgucken den Onlineshop zu vermarkten und Neukunden zu gewinnen. Was ich mir damit so in etwa vorgestellt habe ist, dass das Email Marketing doch gut kommen würde, denn immerhin müssen die Kunden ihre Postfächer täglich checken (nod) Erkundige mich nun bei euch, könnt ihr mir Tipps geben ? Habt ihr eine Empfehlung wo ich kostengünstiges Email Marketing finden kann ?

Aber bitte nur ernsthafte Beiträge ! Danke sehr
 
Email-Marketing ist nur wirklich sinnvoll wenn man selber bereits eine große Kundenbasis mit Einwilligung in Newsletter-Empfang hat. Bei allen anderen Produkten muss man sich fragen woher die EMail-Adressen kommen, wieviele davon wirklich aktiv sind und ob der Empfänger auch überhaupt am Thema interessiert ist.
Viele im Internet erhältliche Werbetreibende kaufen ihre Email-Adressen von Gewinnspielen und anderen Seiten welche von suspekt bis schlicht illegal reichen. Interessiert ist der Empfänger hier wohl in den wenigsten Fällen an deiner Email. Schlimmstensfalls hat er überhaupt nie eine Einwilligung gegeben und du hast das finanziell sowie imageweise sehr schädliche Risiko ein Spammer zu sein.

Sinnvoller wäre imho Gemeinschaften/Gruppen welche deiner Zielgruppe entsprechen zu sponsoren um in deren Newsletter erwähnt zu werden (wenn es denn unbedingt Email-Marketing sein muss) oder -günstiger, juristisch sicherer und oft effektiver- Google/Facebook/Twitter Werbung zu schalten.

und merke dass es doch nicht so gut läuft wie geplant
Ich wage mal einfach zu behaupten dass das nicht sonderlich durchdacht klingt. Man öffnet nicht einfach ein Geschäft und wartet dass die Kunden hereinspaziert kommen. Marktforschung, Auswertung, Werbung, und vieles gehört zum Thema. Mit zwielichten Gestalten "Deals" über das Herbeibringen von potentiellen Kunden zu schließen ist da definitv ein (weiterer) Schritt in die falsche Richtung.
 
Hallöchen,

guck mal ne, jeder Erfolg braucht seine Zeit, es ist normal dass ab und zu mal kleine Löcher da sind in die man fällt aber damit muss man klarkommen :/ Und man darf sich vor allem nie einreden dass alles negativ ist denn sonst wird es auch wirklich mal so :D Viele nutzen diese Marketingmaßnahme und haben dementsprechend auch Erfolg.

Ich habe auch einen super Anbieter ***://www.newsletter2go.de/de/features/newsletter-software im deutschsprachigen Raum gefunden dessen Emails günstig sind :) Was mir total zugesagt hat ist, dass ich dort auch die Möglichkeit habe bis zu 1000 Emails gratis zu verschicken.

Davor war ich be Cleverreach und war wirklich unzufrieden, hat nichts gepasst und auch das Gesamtpaket und der Support habem mir nicht gefallen :^) Rate dir davon ab ne..

Bye

<MOD>Aufgrund von Spam-Verdacht den Backlink unklickbar gemacht.</MOD>
 
Last edited by a moderator:
Zwei neue User melden sich am selben Tag hier an.
Einer fragt um Rat für eine bestimmte Dienstleistung.

Der andere kennt sofort einen Anbieter und nennt ihn natürlich.
Um nicht aufzufallen, schreibt er zwei weitere Nonsense-Beiträge.

Frage: Wo ist der Fehler? :rolleyes: :cool: :D


MfG Christian
 
In der Annahme, dass es sich hierbei tatsächlich um eine ernst gemeinte Frage handelt:


- Kannst du wirklich überzeugen? Gibt es für einen potenziellen Kunden einen Grund, bei dir und nicht bei der Konkurrenz einzukaufen?

- Ist deine Webseite gut strukturiert aufgebaut und entsprechend leicht bedienbar?

- Findet man deine Webseite via Google unter den gewünschten Keywords?

- Schau dich mal im Internet nach allgemeinen Tipps zur Erhöhung der Conversion Rate um. Es gibt Dinge, an die denkt man im Anfangsstadium beim besten Willen nicht. ;) Viele der Tipps sind aus meiner Sicht auch Müll, aber da musst du dich selbst einlesen.


Ach ja: Fünf Monate sind im Grunde nichts. Du solltest nicht zu schnell aufgeben, aber dabei auch wirklich dranbleiben; realistische Ziele festlegen und diese verfolgen. Selbstständigkeit bedeutet nicht selten > 60 Stunden Arbeit pro Woche.
 
Back
Top