Kosten für Strato V-Server korrekt?

star86

Registered User
Hallo,

ich habe bei Strato ein V-Server für 8,90 Euro im Monat bestellt. Jetzt habe ich die erste Rechnung erhalten und soll für die von Strato eingerichtete Domain xxxxxxx.serverkompetenz.net noch zusätzlich 17,40 Euro im Jahr bezahlen. Bei der Bestellung und in den AGB kann ich davon nichts finden. Ich dachte dafür zahle ich 8,90 Euro im Monat. Hat noch jemand diesen extra Betrag auf seiner Strato Rechnung und vielleicht schon Kontakt mit Strato aufgenommen?
 
Hallo!
Wie ist die genau Bezeichnung auf der Rechnugn zu diesen 17,40 €?

mfG
Thorsten
 
Ich habe eine de-Domain mitbestellt, die auch nicht berechnet wurde.
In der Beschreibung steht ja auch, dass eine Domain inkl. ist.

In der Rechnung steht folgendes (Nummer durch x ersetzt):

Monatsgebühr für NET-Domain-2001: EUR 17,40
Domain: h8xxxxx.serverkompetenz.net
12 Monate im voraus (07.04.2006 bis 06.04.2007),
Monatlich EUR 1,45 in Summe EUR 17,40, UST.: 16%


Mein Paket ist das V-PowerServer A (v2.2) für das ich zusätzlich 8,90 Euro im Monat bezahle. Die net-Domain ist ja eigentlich nur eine Strato Subdomain um mein bei Strato gebuchtes Paket erreichen zu können. Bis jetzt hat nie irgendein Provider diese Subdomain zum vollen Preis mitberechnet. Strato verkauft also Subdomains zum Preis einer net-Domain. :mad:
 
Hallo!
Die Rechnung ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Zumindest sollte Strato erklären können, für was diese 17,40 € denn nun gezahlt werden müssen.

mfG
Thorsten
 
Hallo,

bei mir das Gleiche. Ich habe eine Beschwerdemail geschrieben und um Klärung / Rückerstattung gebeten. Davon stehts nichts in der Artikelbeschreibung oder im Bestellprozess. Ist ja auch nur eine Subdomain. Außerdem wird einem ja auch die gleiche Subdomain als *.de eingerichtet und auch nicht in Rechnung gestellt.

Gruß flyingoffice
 
Ich habe jetzt auch eine Mail an Strato geschickt. Sobald eine Antwort kommt, werde ich diese hier posten. Ich habe im Internet auch nichts zu diesem Thema gefunden. Wenn allen Kunden dieser Betrag abgebucht wird, sollte sich doch schon irgendjemand beschwert haben. :confused:
 
star86 said:
Wenn allen Kunden dieser Betrag abgebucht wird, ...

Mir wurde der Betrag nicht abgebucht (V-PowerServer C, Freischaltung Anfang Februar und erste Rechnung Mitte Februar), ich vermute, es handelt sich um ein Versehen.
 
Also ich habe auch seit ein paar Tagen einen bei Strato (V-PowerServer A) und habe vor kurzem meine erste Rechnung bekommen, da stand auch nichts dergleichen drinnen.:p
 
Hi,

also die Gesamtsumme der Rechnung sollte 26,70 € sein. Auf der Rechnung sind normalerweise zwei Domains aufgeführt. Die bestellte .de-Domain und die h***.serverkompetenz.net (Ist der vorläufige Host, z.B. für Plesk).

Beide Domains sind kostenfrei. Wenn bei euch für die .net 17,40 € berechnet werden ist das einfach ein Fehler. Bei mir (13.3.) war das noch nicht so.

Gruß, Ingo
 
hab meinen vserver A auch erst seit 2 wochen und da wurde auch nix der gleichen abgerechnet! Höchstens noch die ca 6 euro für den softwareversand in einer gesonderten rechnung
 
star86 said:
Mein Paket ist das V-PowerServer A (v2.2) für das ich zusätzlich 8,90 Euro im Monat bezahle. Die net-Domain ist ja eigentlich nur eine Strato Subdomain um mein bei Strato gebuchtes Paket erreichen zu können. Bis jetzt hat nie irgendein Provider diese Subdomain zum vollen Preis mitberechnet. Strato verkauft also Subdomains zum Preis einer net-Domain. :mad:

Nana.. Es wird sich dabei um einen einfachen Rechnungsfehler handeln. Schreib Strato doch via deinem Kundenservicebereich eine Mail und bitte um Klärung.. Am Besten in einem netten Ton :) Dann wird sich das auch richten.
 
Hier ist die Antwort:

Bedauerlicherweise kam es, wie Sie bemerkt haben, bei der Erstellung der Erstrechnung zu einem Fehler, so daß Ihnen hierbei fälschlicherweise EUR 17,40 berechnet wurden. Dieser Fehler ist in unserem Hause bekannt und wird nun umgehend korrigiert. Der Fehlbetrag wird Ihnen selbstverständlich rückerstattet.
 
Ich habe jetzt auch eine Gutschrift erhalten. Alles wird gut :)

Gruß flyingoffice
 
Back
Top