kopfschmerzen
New Member
Hallo,
seit gestern bis jetzt versucht ein scheinbar riesiges Problem zu beheben.
Zur Ursache, vor etwa 1 Woche habe ich ein Update auf Plesk 9.3 von 8.4 durchgeführt was bis auf den XML Key der gefehlt hat relativ Problemlos verlaufen ist.
Dann dachte ich mir alles sei überstanden, nix da, am gleichen Abend kamen 669 Leere E-Mails im Adminpostfach an, die Plesk Admin Adresse.
Ich hab das nicht weiter beachtet weil ich dachte das würde sich von selber beheben.
Doch nun vor 2 Tagen ist die Quene mit 2,5 Mio leeren Emails vollgelaufen und der Server ZU.
Seit gestern Abend war ich nun dabei den Server wieder zu laufen zu bringen, ich habe die komplette quene mit qmHandle gelöscht, allein das hat 7 Stunden gedauert, bis ich erst das Programm verwenden konnte (lange Geschichte).
Die E-Mails selbst stammen nicht direkt von PSA Service.
Was ich bis jetzt Unternommen habe (bei jedem versuch ist der server wieder vollgelaufen):
Der Quenestapel füllt sich sehr langsam wenn der qmail service beendet ist, wenn dieser läuft geht alles 100x schneller.
Es gibt in den adressen 2 absende:
postmaster@servername -> machen 99% aus
ananymous@servername -> 1%
(erfolglos)
1. qmHandle -- alles gelöscht
2. Crontab beendet
3. mit dem mchk tool von Plesk qmail neu konfiguriert
4. Plesk Blackliste für o.g. Mail angelegt
5. PSA Service beendet
6. Diverse log dateien durchgeschaut.
Ich bin am verzweifeln! Ich habe absolut keine Idee wie ich herausfinden kann welches Programm schuld daran ist.
Ich würde mich um Hilfe jeglicher Art riesig freuen
seit gestern bis jetzt versucht ein scheinbar riesiges Problem zu beheben.
Zur Ursache, vor etwa 1 Woche habe ich ein Update auf Plesk 9.3 von 8.4 durchgeführt was bis auf den XML Key der gefehlt hat relativ Problemlos verlaufen ist.
Dann dachte ich mir alles sei überstanden, nix da, am gleichen Abend kamen 669 Leere E-Mails im Adminpostfach an, die Plesk Admin Adresse.
Ich hab das nicht weiter beachtet weil ich dachte das würde sich von selber beheben.
Doch nun vor 2 Tagen ist die Quene mit 2,5 Mio leeren Emails vollgelaufen und der Server ZU.
Seit gestern Abend war ich nun dabei den Server wieder zu laufen zu bringen, ich habe die komplette quene mit qmHandle gelöscht, allein das hat 7 Stunden gedauert, bis ich erst das Programm verwenden konnte (lange Geschichte).
Die E-Mails selbst stammen nicht direkt von PSA Service.
Was ich bis jetzt Unternommen habe (bei jedem versuch ist der server wieder vollgelaufen):
Der Quenestapel füllt sich sehr langsam wenn der qmail service beendet ist, wenn dieser läuft geht alles 100x schneller.
Es gibt in den adressen 2 absende:
postmaster@servername -> machen 99% aus
ananymous@servername -> 1%
(erfolglos)
1. qmHandle -- alles gelöscht
2. Crontab beendet
3. mit dem mchk tool von Plesk qmail neu konfiguriert
4. Plesk Blackliste für o.g. Mail angelegt
5. PSA Service beendet
6. Diverse log dateien durchgeschaut.
Ich bin am verzweifeln! Ich habe absolut keine Idee wie ich herausfinden kann welches Programm schuld daran ist.
Ich würde mich um Hilfe jeglicher Art riesig freuen
