Kontrolloberfläche nicht mehr erreichbar

hansel

New Member
Tachchen!
Auf meinem server mit plesk 12.5 hab ich mongodb installiert und danach adminmongo.

Jetzt komme ich nicht mehr rauf auf plesk, die Seite wird aufgerufen mit http://server.domain.com:8443 - doch es erscheint die Fehlermeldung: "403 Forbidden - nginx"

Ich bin mir nicht sicher ob es durch die Installation von adminmongo gui geschehen ist, doch das ist zu vermuten. Vorhin gings nämlich noch. :eek:

nachtrag
Jetzt habe ich es gefunden. Um adminmongo zu installieren brauchte ich npm. Bei der Installation wurden Files von Plesk gelöscht. Weiß jemand einen Rat wie ich das wieder i.o. bringe?

Code:
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  plesk-completion plesk-core plesk-dovecot plesk-dovecot-imap-driver
  plesk-l10n plesk-mail-pc-driver plesk-management-node
  plesk-service-node-utilities plesk-web-hosting pp-sitebuilder psa-firewall
  psa-locale-base-en-us psa-mail-driver-common psa-php5-configurator
  psa-phpmyadmin psa-phppgadmin psa-proftpd psa-updates psa-vhost psa-vpn
  psa-zendframework wpb-core wpb-headers

Last edited by a moderator:
Du hast prinzipiell zwei sehr einfache Möglichkeiten:
1) Verwende den Installer, bzw. das Repairtool von Plesk nochmals
2) Spiele ein aktuelles Backup ein

Probier mal
plesk repair all -n

Weiß aber nicht ob das noch hilft bei den ganzen Paketen, die du gelöscht hast.

Ich muss ehrlich sagen - es war zwar mein Fehler - aber es kommt mir nicht in den Kopf wie npm - was eigentlich damit nichts zu schaffen hat - Teile von Plesk entfernen wollte.

Ohne komplette Neuinstallation

Hallo,
wir hatten das selbe Problem, das bei einer Installation von npm die Packete von Plesk deinstalliert werden. Der Kollege hatte aus versehen den Befehl abgefeuert.

Wir habe den Server nicht komplett neu aufgesetzt. Mit dem autoinstaller von Plesk (Plesk 12.5) "/opt/psa/admin/sbin/autoinstaller" lässt sich der kleine Faux*pas beheben.

Einfach den Installations Schritten folgende und dann bei den Packeten Nr. 1 Plesk wieder auswählen.

Zusätzlich mussten wir nochmal den "Courier" in Plesk neu installieren.

Back