marneus
Registered User
Moin zusammen!
Ich wollte heute gemütlich mein Plesk auf einen Testserver migrieren zwecks Neuinstallation meiner SuSe 9.3 Kiste. Nachdem ein erstes Backup mittels pleskbackup fehlschlug, wollte ich heute den Migrationsmanager nutzen.
Dies schlug ebenfalls fehl, jedoch mit einer "besseren" Fehlermeldung. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass meine psa Datenbank zum Teil "verseucht" ist mit Kontrollcharakter "\0". Plesk selber funktioniert auf der alten Kiste im Prinzip einwandfrei. Aufgefallen ist mir das erst, als ich einen DB-Usernamen manuell ändern wollte bzw. eben noch mal drastisch, als die Migration fehlschlug.
Ein Beispieldatensatz sieht übrigens so aus:
Die � stehen für \0.
Ich habe eben probiert, ob ich nicht mittels
die Datensätze bereinigen könnte. Würde theoretisch wohl auch gehen, aber z.B. in diesem Fall meckert mySQL weil ich eine Foreign Key Exception mit der Änderung auslösen würde.
Bin also ein wenig ratlos, wie ich nun weiter vorgehen soll. Jeder Tipp wird dankbar entgegen genommen.
Grüße,
--marneus
Ich wollte heute gemütlich mein Plesk auf einen Testserver migrieren zwecks Neuinstallation meiner SuSe 9.3 Kiste. Nachdem ein erstes Backup mittels pleskbackup fehlschlug, wollte ich heute den Migrationsmanager nutzen.
Dies schlug ebenfalls fehl, jedoch mit einer "besseren" Fehlermeldung. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass meine psa Datenbank zum Teil "verseucht" ist mit Kontrollcharakter "\0". Plesk selber funktioniert auf der alten Kiste im Prinzip einwandfrei. Aufgefallen ist mir das erst, als ich einen DB-Usernamen manuell ändern wollte bzw. eben noch mal drastisch, als die Migration fehlschlug.
Ein Beispieldatensatz sieht übrigens so aus:
Code:
SELECT *
FROM `psa`.`Permissions`
WHERE `Permissions`.`id` =1
AND CONVERT( `Permissions`.`permission`
USING utf8 ) = 'cp_access��������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������';
Ich habe eben probiert, ob ich nicht mittels
Code:
UPDATE Permissions SET permission = REPLACE(permission,'\0','');
Bin also ein wenig ratlos, wie ich nun weiter vorgehen soll. Jeder Tipp wird dankbar entgegen genommen.
Grüße,
--marneus