Kontakformulare funktionieren nicht

Ladrogue

New Member
Hallo zusammen, mein HE VServer läuft nun schon knapp ein halbes Jahr und nun habe ich bemerkt dass sämtliche Kontaktformulare auf den gehosteten Seiten keine Mails verschicken. Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Bzw. einen Tipp geben wo ich mal nachschauen könnte?


Grüße, Ladrogue
 
Hallo zusammen, welchen Log meint ihr denn genau? den Maillog habe ichs chon durchgeschaut. Kann natürlich noch irgendwo einen versteckten geben den ich nicht kenne :S
 
Logdatei des Webservers und der Webdomain ist gemeint.
Wie administrierst du denn den Server?

Erklär doch bitte mal was das für Kontaktformulare sind (Perl, PHP, JSP, ASP, Ruby)? Irgendein CMS wie Joomla oder Wordpress?
Was bedeutet das genau, dass die Kontaktformulare nicht laufen?
 
Habe sämtliche Error-Logs durchsucht und dabei nichts auffälliges gefunden, lediglich ein paar andere, kleine Fehler die aber nichts damit zu tun haben. Administriert wird das ganze mit der aktuellen Version von Plesk. Habe es mit diversen PHP-Kontaktformularen für Wordpress sowie Joomla getestet. Bei den Joomla-Formularen handelt es sich um die mitgelieferten. Bei WOrdpress ist es Contact-Form7. Selbst <php mail(....); ?> versendet keine Mail... Bin am verzweifeln ;(
 
Und was läuft nicht?
Wird das Kontaktformular nicht angezeigt oder bekommst du keine Mail, die dich über die Anfrage benachrichtigt?
 
Ich bekomme keine Mail. Angezeigt bekomme ich es... auch die Meldung dass die Mail erfolgreich verschickt wurde erscheint aber es kommt nie etwas an.
 
Und es steht nix in den Maillogs? Poste doch mal das Log (anonymisieren!) wenn nichts versandt wird.

PHPs mail() sollte doch funktionieren oder hast du irgendwelche globalen/domain-basierten Einstellungen für mail? Mal die verschiedenen php.ini angesehen?
Irgendwo in den php.ini bei disabled_functions ein mail drin?
Du kannst doch auch über phpinfo() dir anzeigen lassen was wie konfiguriert ist.

Werden die Benachrichtigungsmails an ein lokales Konto einer Domain auf dem Server gesandt oder nach extern?
 
Last edited by a moderator:
Funktioniert wieder alles... Habe den Mailserver von postfix auf qmail geändert, die php.ini angepasst und nun läuft wieder alles :D
 
Back
Top