Könnt ihr mir einen Root mit Traffic-Unlimited empfehlen?

Garnett

Registered User
Hi,
hab jetzt schon einiges über das Thema Traffic-Unlimited gelesen weil ich mir eigentlich solch einen Server bei Strato holen wollten allerdings lese ich das man dort relativ leicht gesperrt wird wenn der Traffic mehr als 2 TB ist im monat.

Wie sieht es da mit 1und1 aus?

Es sollen auf dem Root einfach nur Bilder/Videos liegen die von einer Seite aus gedowloadet werden können.

Anbindung weiß ich nicht genau ob 10 oder 100 bzw ob 10 ausreichen. Wieviel real Download-speed hätte ich denn da?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben :) schonmal danke
mfg
Garnett

Ich denke du solltest mit 1und1 gut bedient sein . Da kannst du ordentlich Traffic erzeugen . Und wenn die Anbindung knapp wird kannst du sie ja wieder auf 100Mbit schalten .

Garnett said:
Es sollen auf dem Root einfach nur Bilder/Videos liegen die von einer Seite aus gedowloadet werden können.
Solltest du dich für 1&1 entscheiden, les dir GENAU die AGB zum Thema "Traffic" und "Download"servern durch!

Hi,
danke erstmal für eure Infos :)
@djrick

Ja ich habs mir durchgelesen :) die Videos/Bilder die ich on stellen werde sind ja von Usern selbst oder von mir gemacht. Also ist es nichts illegales

@C93
Was heißt oder meinst du wieder auf 100 mbit schalten?

Also ich lass es sobald das Board on geht testweise uaf meinen 2 TB limit Root laufen um zu schauen wie es angenommen wird nur wenn gut will ich halt scho eine alternative in der Hand haben :) denn jetzt ist noch genug zeit für Infos einholen

mfg
Leo

Ich rede nicht von ILLEGAL:
4.4

Der Kunde verpflichtet sich, urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt weder anzubieten noch zu verbreiten. Das Betreiben von so genannten P2P-Tauschbörsen, Download-Services oder Streaming-Diensten, über die eventuell urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt verbreitet werden können, ist nicht gestattet. Darüber hinaus ist es untersagt entsprechende Links, die auf P2P-Tauschbörsen, Download-Services, Streaming-Dienste oder deren Inhalte verweisen, zur Verfügung zu stellen. Bei Verstößen behält sich 1&1 das Recht vor, den Server ohne Vorankündigung vom Netz zu trennen und den Vertrag zu kündigen.
Das läßt sich ZIEMLICH weit auslegen

Ich finde das Wort "eventuell" in einer Klausel einer AGB sowieso sehr merkwürdig...

Aber ich bin kein Anwalt.

@djrick
Das denke ich weniger.
1und1 möchte lediglich nicht, dass der Vertragspartner Dienste wie zb ein 2. rapidhsare oder einen emule Server oder einen 'Piratensender' betreibt, da ja bei solchen Diensten die Nutzdaten wiederum von 3. eingespeist werden können, und es 1und1 dann schwer fallen würde den Verantwortlichen bei Urheberrechtsverletzungen zu finden.
Bei 'normalen' Gebrauch sagt sich 1und1 dann, wenn was anstößiges durch unsere Leitungen geht, ist der Vertragspartner voll und ganz rechenschaftspflichtig, da nur durch ihn diese Sachen da hoch gelangen konnten.
Das ist meiner Meinung der Grund für diese Klausel.

MfG

kannnix said:
Das ist meiner Meinung der Grund für diese Klausel.
Schon 10 mal diskutiert:
Besonders interessant die Meinung von Tyler, dem 1&1 Mitarbeiter.

Ich will ja auch nur drauf hinweisen, nicht dass nachher einer weint :)

Hi,
also das is ja mehr als undurchsichtig... Weil ich hab keine Lust das auf einmal Zack meine Datenbank / Galerie down is nur weil die meinen es sei irgendwie verboten / illegal oder sonst was... Evtl hat ja jemand so einen Server und kann berichten wie lang er ihn schon hat udn wieviel Traffic usw

mfg
Leo

Back