Konfigurieren eines S4Y Mailservers

xmasterpx

Registered User
Hi @ll,
Wir ahbe seid geraumer Zeit einen RootServer bei Server4you gemietet und haben nun auch schon 2 Domains.
Ich kenne mich mit vielen Dingen aus aber nicht mit einem Mailserver. :(
Unser Server läuft auf Windows 2003 Web Edt. das heißt ich hab im IIS 6.0 schon einen SMTP und POP Server Integriert.
Nun ich hab keine Ahnung wie ich das nun konfiguriere.
Kann mir einer von euch vielleicht einen Link zu einem TuT schicken oder mir Erklären wie ich vorgehen muss? :confused:
Wir haben kein Plesk oder Confixx. :(

Danke für jede Antwort

mfg,
xmasterPx

Ich würde dir in deinem Fall da eher zu einem guten Buch raten. Jaja das sind diese alten Dinger... Vielleicht hat ja wer einen guten Tipp für dich.

Ich habe auch einen virtuellen Windows-Server und bin damit voll zufrieden...

Ist MailEnable auch sicher? http://www.tecchannel.de/sicherheit/aktuell/442071/

Ich habe keine Lust das mein Account gesperrt wird ...

Und zum anderen will ich nicht x Programme auf meinem Rechner haben...

Habe zum einen meinen IIS, zumindes was die Webanwendung betrifft eh ausgeschaltet und habe Xampp drauf... da ist zwar der Mercury Mail Server mit bei aber ob der so optimal ist weiss ich nicht...

Habe es jetzt hinbekommen mit dem Mailserver, allerdings kann ich noch keine Mails nach extern schicken und empfangen auch nicht...ist ein Konfigurationsproblem...kennt sich damit wer aus was ich da einzustellen habe?

Wenn es läuft werde ich dazu mal ein kleines How-To machen, da man nix dazu im Web findet was einem so wirklich weiterhilft...

MfG Netsnoop

Last edited by a moderator:
Back