Konfiguration und einrichtung von Syscp!

bytekillah

New Member
Hallo Leute, ich suche jemanden der mir behilflich ist mit der einstellung von Syscp! Ich habe einen Installations Dienst von Syscp gefunden der aber leider nicht mehr geht! Daher meine Frage an euch, wer von euch kann mir helfen das syscp zum laufen zu bekommen? Ich blick den ganzen kram garnicht mehr, wir versuchen hier krampfhaft des ding zum laufen zu bekommen!

also wenn ich z.b. einen nuen kunden anlege und mich dann via ftp einloggen möchte geht nicht! proftp ist installiert aber es klappt nicht, dann mit den angaben zu phpmyadmin im admin bereich, weis nicht was ich da angeben muss! also das ganze system läuft noch nicht!

Hast du die Konfigurationsdateien so gesetzt wie es im AdminPanel beschrieben steht?

Laufen die Cronjobs?

Was steht in den Logs?

Die Installationsanleitung, F.A.Q. und Trac von SysCP durchstöbert?

Hi Wachert, ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das alles einstellen muss! Ich würd das gerne Installieren und konfigurieren lassen, so das alles Problemlos läuft. Könnt Ihr mir einen Install Service empfehlen!?

Hi @bytekillah

also abgesehen davon, das deine Anfrage wohl eher in den Kommerziellen Sektor fällt, wüste ich da eine Firma, die sich "anscheind / angeblich" auf soclhe Dienstleitungen spezialisiert haben.

Das Problem dabei ist, das ich seit Tagen mit der Firma Kontakt aufnehmen möchte und eigendlich nichts wirklich zu erreichen ist.

Gestern z.B. war den ganzen Tag das Telefon tot => warscheinlich stecker gezogen.
Letze Woche auch schon mehrmals veruscht duchzurufen, aber es geht keiner ran.
Emails werden zwar ab und zu beantwortet = allerdings eher unzureichend.
Große Probleme scheint es beim OS: Suse zu geben. Eine schnelle umsetzung (mein Zieldatum war iunnerhalb von 3 Werkttagen) scheint nicht möglich zu sein. Wäre es Debian, wäre es wohl möglich. :mad:

Wenn man aber mal telefonischen Kontakt bekommt = dann ist die Person sehr nett und hilfsbereit.
Also das sind meine BISHERIGEN Erfahrungswerte. Bei der Firma ist aber "anscheind / angeblich" ein Kundensystem ausgefallen, was vorerst höhere Prioritäten bekommt. ggf. erklärt das so einige Schwierigkeiten.

Soo.. lange Rede kurzer Sinn:
SysCP Installationen zum Festpreis - Servermanagement

Die Preise sind aber für eine Einrichtung, die Schätzungsweise 1-2h dauern sollte (komplett Version) reichlich teuer. Und das sind nur die Preise für die Installtion.
Du aber hast ja Probleme mit einer Benutzer einrichtung. Das wird nicht mehr über die Installation laufen = sicherlich werden hier weitere Kosten folgen.

Wenn du also nicht krösus bist und einige 100€ investieren möchtest, würde ich dir hier 3 Dinge nahelegen:
1: Ließ die Doku. Die gibt es auf Deutsch und is relative gut erklärt.
2: Suche dir ein Provider, der dir einen Server (VServer) mit einer fertigen SYSCP Installation anbietet
3: Wenn du dich überhaupt nicht mit der Shell und Konfigurationen von Programmen beschäftigen möchtest, suche dir einen Provider, der die einen Reseller Server / VServer stellt.

(wenn Interesse an Punkt 2 oder 3= per PM deine Mail Addy schicken. Ich nenne dir dann einen)

Hi danke erstmal für die schnelle Antwort, also es handelt sich um einen Hetzner Root Server mit Suse Linux 10.3 OS, Installiert ist Syscp, aber ich habe Probleme mit der einstellung, da so wie es aussieht einige dinge noch nicht Installiert sind! Zu dem Installations Service, dort habe ich auch versucht eine Anfrage zu stellen doch leider ergebnislos! Da ich leider ganz wenig Erfahrungen habe mit solchen dingen, dachte ich auch an einen Installation Service! So langsam hab ich auch echt keine Lust mehr auf das ganze, wollte das Syscp dafür verwenden um unsere Domains zu verwalten!

Tja..

Hetzer is da wohl ein bissel zu groß um dir in solchen Sachen Support leisten zu wollen / können. Oder aber zu rufst die 0900 an.
Kleiner Hoster sind da schon etwas "kundenfreundlicher" und helfen dir auch.. denn die sind noch daran interessiert, den Kunden zu halten und nicht wie große Unternehmen, die erste Priroität haben, massig an Webspace / Server /Vserver zu verkaufen.

Ergo = dir bleibt nichts anderes übrig als dir mal die Doku zu rate zu ziehen.

Oder aber, du postets deine Anfrage mal im richtigen Forum. Denn anscheind bist du ja bereit, das dir jmd. gegen finanzelles Endgelt behilflich ist.

ICh glaube, das es da eine Kommerz Ecke hier irgendwo gibt.

ODer frag einfach noch 2-3 mal und der Admin verschieb dein Thread dahin :D

Ja da hast du echt Recht damit mit der Kundenfreundlichkeit, habe da ja schon anfangs angefragt aber mir wurde nur gesagt das ich es alles selbst Installieren müsse! Naja ich sollte echt mal im Kommerziellen Bereich ein Anfrage stellen, da gibt es bestimmt leute die das machen! Ich Danke euch für eure schnellen und freundlichen Antworten auf meine Fragen echt Klasse!

najaa...

fraglich erstmal wäre = was für ein Vertrag hast du bei hetzer und was für leistungen bekommst du.

Denn wie ich schon schrieb, gibt es durchaus einige Provider, die die SYSCP auch komplett fertig zur Verfügung stellen. Und diese sind eher an kundenbindung interessiert und wollen nicht auf biegen und brechen ein Vertrag unter dach und Fach bringen.

Sicherlich wird es da etwas teurer... allerings haben die (die ich kenne) keine 01805 oder 0900 rufnummer, wo bei 10min warteschleife schon mal n halbe Monatsmiete weg is und imemr noch keiner erreicht worden ist.

Die kosten solltest du dann gegenüberstellen, falls du jm. findest, der dir gegen finanzelles endgelt hilft. (nur so als Tipp.)

Naja ich wollte eigentlich keinen neuen Server mehr bestellen, da der schon genung Geld kostet! Ich habe einen DS 8000 Root Server Hetzner Online AG: Root Server , ich habe mir schon überlegt eine anderes Admin Tool zu Installieren, es stehen ja zum glück noch ein paar zur Auswahl!

SysCP ist schon sehr simpel in seiner Einrichtung, da wirst du mit den Alternativen nur die gleichen Schwierigkeiten haben.

Kommt drauf an, was du als "alternative" beschreibst.

Wenn du andere Admin Panells beschreibst, die ebendfalls Open Source sind = dann stimme ich dir zu. Da is Syscp wirklich sehr einfach und übersichtlich gehalten.

Wenn ich aber in deinen alternativen auch kommerzelle Projekte reinpacken darf, dann stimmt das nicht mehr. Kommerziell heißt ja nicht, das der Benutzer dafür was bezahlt. In seinen Webspace / VServer / Server Paket wäre dann halt eine kommerzielle Lösung bereits integriert.

Und da liegt ja derzeitig bytekillah's Problem. Die OpenSource Software bietet für einen Anfänger keine ausführliche Doku an. Was ja auch ok ist, weil kostenlos.

Wo wir wieder zum Ursprung zurückkommen = entweder Zeit investieren und lernen oder halt n Softwarewechel.
Da bytekillah ja angeblich den Server für 100€ /monmat hat, wird er wohl eine Lösung von jetzt auf heute suchen. Bis er das Problem gelöst hat und damit umgehen kann, sind einige Monate uns somit einige 100€ verbraten.

Naja es hat echt keine Eile, aber es wäre nicht schlecht wenn ich ein Admin Tool zum laufen bekommen würde, da ich unsere Domains verwalten wollte und die ftp zugriffe für die ganzen Gameserver verwalten möchte! Daher eigentlich auch eine OpenSource Lösung eines Admin Tools! Ich hatte schon mal Webmin drauf, wobei ich sagen muss es war echt viel zu umfangreich für mich, lief aber auch nicht richtig! Der Server läuft nun schon über 6 Monate ohne ein AdminTool, da der Server einst rein als Gameserver verwendet wurde! Doch warum nicht auch gleich als Webserver laufen lassen das gute ding! Gameserver einrichten ist im gegensatz zu alle dem was ein Webserver braucht, und dabei noch konfiguriert werden muss echt ne einfache sache! Aber ich hoffe das ich für das Problemchen auch bald eine Lösung finden werde!

Ich möchte mich hier kurz einklinken .... bezüglich dieser Aussage:
1: Ließ die Doku. Die gibt es auf Deutsch und is relative gut erklärt.

WO finde ich eine deutsche Dokumentation? habe auf SYSCP nichts gefunden und über google auch nicht. Bin für einen Link sehr dankbar, bzw. nehme auch gerne Winks mit dem Zaunpfahl entgegen. Danke!

Back