Hi @bytekillah
also abgesehen davon, das deine Anfrage wohl eher in den Kommerziellen Sektor fällt, wüste ich da eine Firma, die sich "anscheind / angeblich" auf soclhe Dienstleitungen spezialisiert haben.
Das Problem dabei ist, das ich seit Tagen mit der Firma Kontakt aufnehmen möchte und eigendlich nichts wirklich zu erreichen ist.
Gestern z.B. war den ganzen Tag das Telefon tot => warscheinlich stecker gezogen.
Letze Woche auch schon mehrmals veruscht duchzurufen, aber es geht keiner ran.
Emails werden zwar ab und zu beantwortet = allerdings eher unzureichend.
Große Probleme scheint es beim OS: Suse zu geben. Eine schnelle umsetzung (mein Zieldatum war iunnerhalb von 3 Werkttagen) scheint nicht möglich zu sein. Wäre es Debian, wäre es wohl möglich.
Wenn man aber mal telefonischen Kontakt bekommt = dann ist die Person sehr nett und hilfsbereit.
Also das sind meine BISHERIGEN Erfahrungswerte. Bei der Firma ist aber "anscheind / angeblich" ein Kundensystem ausgefallen, was vorerst höhere Prioritäten bekommt. ggf. erklärt das so einige Schwierigkeiten.
Soo.. lange Rede kurzer Sinn:
SysCP Installationen zum Festpreis - Servermanagement
Die Preise sind aber für eine Einrichtung, die Schätzungsweise 1-2h dauern sollte (komplett Version) reichlich teuer. Und das sind nur die Preise für die Installtion.
Du aber hast ja Probleme mit einer Benutzer einrichtung. Das wird nicht mehr über die Installation laufen = sicherlich werden hier weitere Kosten folgen.
Wenn du also nicht krösus bist und einige 100€ investieren möchtest, würde ich dir hier 3 Dinge nahelegen:
1: Ließ die Doku. Die gibt es auf Deutsch und is relative gut erklärt.
2: Suche dir ein Provider, der dir einen Server (VServer) mit einer fertigen SYSCP Installation anbietet
3: Wenn du dich überhaupt nicht mit der Shell und Konfigurationen von Programmen beschäftigen möchtest, suche dir einen Provider, der die einen Reseller Server / VServer stellt.
(wenn Interesse an Punkt 2 oder 3= per PM deine Mail Addy schicken. Ich nenne dir dann einen)