Komplettes MySQL Backup hochladen

Aquafresh

Registered User
Ich mache regelmäßig in Plesk bei meiner Datenbank ein Backup. Wenn ich nun ein komplett Backup machen will, klappt dies auch wunderschön, nur wenn ich dies hochladen will, ist die Datei anscheidend zu groß, deshalb mach ich die Backups immer Stückweise. Nun meine Frage, kann man nicht irgendwie einstellen, dass man über die begrenzte Dateigröße ein Backup hochladen kann? Dies wäre für mich nämlich wesentlich einfacher, vielleicht gibts auch noch eine andere Lösung.

Hört sich vielleicht ein wenig bescheuert an, ist aber so, ich hoffe, ihr habt den ein oder anderen Rat.

Liebe Grüße,
Alex

Hallo!

Das Problem eines zu großen Dumps hatten wir gerade erst. Schau Dir mal diesen Beitrag an.

Gruß flyingoffice

Wie wärs, wenn du das Backup über die Shell einspielst?
Code:
mysql -uUser -pPass -hHOST Datenbank < /pfad/zum/dump.sql

Hallo Dark, wird das dann automatisch in Plesk gemacht?

Also wenn ich eine neue Datenbank anlegen würde, die leer ist, das dann dort die Sachen der XZ.sql Datei hochgeladen werden. :confused:

Gruss

Du meinst, wenn du in Plesk eine neue Datenbank anlegst, die hat aber noch keine Inhalte und du obigen Befehl dann ausführst ob der Dump dann in der Datenbank ist?

Das kommt darauf an, wie der Dump erstellt wurde, im Normalfall kannst du aber in einer leere Datenbank den Dump importieren und alles ist drinnen.

Back