Komplette Website transportieren

h00ch

Registered User
Hallo und Frohe Ostern !

Ich hab folgendes Problem. Ich habe nun einen 2. Root und möchte eine komplette Website transportieren.
Die Domain war in VISAS schnell angelegt und konfiguriert. Auch die MySQL DB (2 an der Zahl) habe ich so wie die alten genannt (Confixx..).

Bei beiden läuft vsftpd, jedoch schaffe ich es nicht, fxp so zum laufen zu kriegen, damit ich senden kann (nur empfangen).
Also habe ich über die Shell und ncftp die Dateien kopiert.

Meine erste Frage: kann man mit einem Command die CHMODs auch kopieren, da auch ein Forum mitkopiert wurde und es viele Dateien sind, die ich ändern müsste.

Die zweite Frage: wie kann ich die mittlerweile mb schweren MySQL DB am einfachsten auf das neue System übertragen. PHPMYADMIN fällt weg, da es eine MB Grenze hat. Ich habe auf beiden Servern vollen Zugriff.

MfG & Thx,

Euer h00ch :)
 
h00ch said:
..Meine erste Frage: kann man mit einem Command die CHMODs auch kopieren, da auch ein Forum mitkopiert wurde und es viele Dateien sind, die ich ändern müsste.
Hänge einfach mal ein -R an den chmod-Befehl dran. Dann werden alle Unterordner auch geändert. (man chmod ;))
Die zweite Frage: wie kann ich die mittlerweile mb schweren MySQL DB am einfachsten auf das neue System übertragen. PHPMYADMIN fällt weg, da es eine MB Grenze hat. Ich habe auf beiden Servern vollen Zugriff.
Versuch da mal meine kleine "Anleitung".

Viel Spaß damit!
 
Hi.
Danke für die SQL-Anleitung.

Mit CHMOD meinte ich leider nicht das gleichnamige Command.
Ich habe hab vor mit ncftpd alle Files zu kopieren (put -R).
Jedoch werden bei dem Kopieren die Datei/Ordner Berechtigungen nicht mitkopiert. Da wollte ich fragen ob es einen Paramete für Put gibt, oder evtl eine bessere Möglichkeit die Files zu kopieren ( Ich habe bei beiden Servern SSH root Zugriff).

MfG & Thx,

h00ch
 
Danke!
Hat alles super funktioniert! Für alle die es nun genau wissen wollen hier meine Eingaben:

Code:
tar -cf backup.tar *
und
Code:
scp backup.tar IP:/srv/www...
danach
Code:
tar -xf backup.tar

MfG & Thx,

h00ch :D
 
Back
Top