Hallo.
Ich brauche für ein Thumbnailscript GD/JPG(und auch PNG) Support in meinem PHP.
Da ich es selber kompiliere dachte ich mir hey kein Problem und habe es mit folgenden Parametern configuriert:
'./configure' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs' '--with-mysql' '--with-gd' '--with-config-file-path=/etc/php5' '--with-jpeg-dir=/usr/lib' '--with-png'
configure läuft ohne Probleme durch, ebenso wie make & make install.
Danach läuft auch alles im Apache2 wie es soll, nur fehlt der JPG suppoert(sagt zumindest phpinfo().
Ich habe auch schon mit verschiedenen kombinationen von: "--with-jpeg; --with-jpeg-dir; --with-jpeg-dir=/usr/lib" experimentiert, aber es läuft alles nichts.
Ich habe nachdem dies nichts gebracht hat, nacheinander alle sinnvoll klingenden Pakete installiert. Im Detail waren dies:
-libgd2
-libjpeg-progs
-libjpeg62
-libjpeg62-dev
Zum System:
Debain Sarge
Apache 2.2.8 (ebenfalls selbst erstellt)
PHP 5.2.6
Hat von euch jemand ein Tipp oder ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke schonmal für die Hilfe
Ich brauche für ein Thumbnailscript GD/JPG(und auch PNG) Support in meinem PHP.
Da ich es selber kompiliere dachte ich mir hey kein Problem und habe es mit folgenden Parametern configuriert:
'./configure' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs' '--with-mysql' '--with-gd' '--with-config-file-path=/etc/php5' '--with-jpeg-dir=/usr/lib' '--with-png'
configure läuft ohne Probleme durch, ebenso wie make & make install.
Danach läuft auch alles im Apache2 wie es soll, nur fehlt der JPG suppoert(sagt zumindest phpinfo().
Ich habe auch schon mit verschiedenen kombinationen von: "--with-jpeg; --with-jpeg-dir; --with-jpeg-dir=/usr/lib" experimentiert, aber es läuft alles nichts.
Ich habe nachdem dies nichts gebracht hat, nacheinander alle sinnvoll klingenden Pakete installiert. Im Detail waren dies:
-libgd2
-libjpeg-progs
-libjpeg62
-libjpeg62-dev
Zum System:
Debain Sarge
Apache 2.2.8 (ebenfalls selbst erstellt)
PHP 5.2.6
Hat von euch jemand ein Tipp oder ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke schonmal für die Hilfe