Phate
New Member
Hallo!
ich geh folgendes Howto nach: http://www.delouw.ch/linux/Postfix-Cyrus-Web-cyradm-HOWTO/html/install.html
Allerdings hab ich jeweils die Sources gegen die neueste Version ausgetauscht. ich starte ./configure mit folgenden Attributen:
das läuft auch einwandfrei durch. doch wenn ich nun make ausführe bricht der Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab:
hier fehlt ganz offensichtlich eine Datei oder ein Ordner namens des.h
weiß jemand ob cyrus-sasl in dieser Version überhaupt alle Attribute unterstützt? Denn irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Versuch jetzt schon seit Stunden dahinter zu kommen und weiß einfach nicht weiter. Falls jemand etwas Zeit hat und mal kurz über darüber schauen könnte, währe das ziemlich nett.
ich geh folgendes Howto nach: http://www.delouw.ch/linux/Postfix-Cyrus-Web-cyradm-HOWTO/html/install.html
Allerdings hab ich jeweils die Sources gegen die neueste Version ausgetauscht. ich starte ./configure mit folgenden Attributen:
Code:
./configure --enable-anon --enable-plain --enable-login --disable-krb4 --disable-otp --disable-cram --disable-digest --with-saslauthd=/var/run/saslauthd --with-pam=/lib/security --with-dblib=berkeley --with-bdb-libdir=/usr/local/bdb/lib --with-bdb-incdir=/usr/local/bdb/include --with-openssl=/usr/local/ssl --with-plugindir=/usr/local/lib/sasl2
Code:
make[3]: Entering directory `/root/cyrus-sasl-2.1.22/saslauthd'
if gcc -DHAVE_CONFIG_H -DSASLAUTHD_CONF_FILE_DEFAULT=\"/usr/local/etc/saslauthd.conf\" -I. -I. -I.. -I. -I. -I. -I./include -I./include -I./../include -I/lib/security/include -g -O2 -MT auth_getpwent.o -MD -MP -MF ".deps/auth_getpwent.Tpo" \
-c -o auth_getpwent.o `test -f 'auth_getpwent.c' || echo './'`auth_getpwent.c; \
then mv ".deps/auth_getpwent.Tpo" ".deps/auth_getpwent.Po"; \
else rm -f ".deps/auth_getpwent.Tpo"; exit 1; \
fi
auth_getpwent.c:48:20: error: des.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[3]: *** [auth_getpwent.o] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/root/cyrus-sasl-2.1.22/saslauthd'
make[2]: *** [all] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/root/cyrus-sasl-2.1.22/saslauthd'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/root/cyrus-sasl-2.1.22'
make: *** [all] Fehler 2
hier fehlt ganz offensichtlich eine Datei oder ein Ordner namens des.h
weiß jemand ob cyrus-sasl in dieser Version überhaupt alle Attribute unterstützt? Denn irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Versuch jetzt schon seit Stunden dahinter zu kommen und weiß einfach nicht weiter. Falls jemand etwas Zeit hat und mal kurz über darüber schauen könnte, währe das ziemlich nett.