Kompetenz S4Y "Support"

==[Andy]==

New Member
Hallo,

ich habe heute mit dem Support vom S4Y geschrieben um einige Antworten zu erhalten aber lest selber:

Ticket-ID: 216737928
Erstellt: 09.05.09 - 19:38:20
Kategorie: Administration

Kontaktperson: xxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxx
Telefonnummer: xxxxxxxx
Domain: xxxxxxxxxxxxx

Fehlerbeschreibung: Not available / Nicht verfügbar
Fehlermeldung: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einige Fragen bzzgl. meines vServers (Platinum).

Habe zwar den vServer schon einige monate baer mir ist unklar was ich alles darauf Installieren darf ohne Ihren AGBs zu verstoßen, momentan laufen nur meine Referenzen und ein TS drauf. Nun möchte ich aber auch ein Shoutcast Installieren und ggf. ein IRC (Internet Reley Chat), dürfte ich dieses Installieren oder verstößt es gegen Ihre AGB's ?

Eine Liste was ich alles auf dem vServer Installieren darf wäre da sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

x. xxxxxx

Verfasser: Nachricht:
xxxxxxx
09.05.09 - 19:46:13 Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Sie dürfen alles installieren, was Sie möchten. Nur das was in den AGS steht ist für Sie wichtig.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
xxxxxxxxx

=================================================================

SERVER4YOU
BSB Service GmbH | Daimlerstraße 9-11 | 50354 Hürth | Germany
Telefax: 02233 - 612 5150 | www.server4you.de

HRB 42945 / Amtsgericht Köln, USt-ID DE216 740 823
Geschäftsführer: Jochen Berger, Thomas Strohe

*NEU im Mai 2009 bei SERVER4YOU*

-Aktion verlängert! vServer-Special: 6 Monate keine Grundgebühr bezahlen (bei einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten)
-Aktion verlängert! Alle EcoServer ohne Einrichtungsgebühr (bei einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten) für alle Bestellungen bis 31. Mai!
-NEU! ProServer PlusPOWER und UltraPOWER ohne Einrichtungsgebühr (bei einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten). Nur bis 31. Mai 2009!
09.05.09 - 19:57:35 Sehr geehrter Herr xxxxx,

ich habe schön öfters gehört das so genannte Internet Relay Chats (=kurz IRC's) nicht zulässig sind, genauso wie Shoutcast's, daher frage ich lieber nochmal nach bevor es zu komplikationen kommt.

Desweiterten habe ich jetzt noch eine Frage bzzgl.Server Upgrade.
Ich habe derzeit den vServer Platinum für 38,85 EUR.
Wie verhält es sich wenn ich in 2 -3 monaten auf dem Dedizierten Root Server Large für 38,99 EUR Upgrade, würde es funktionieren und wenn ja was muss ich dabei beachten ?

Freundliche Grüße

xxxxxxxxx
09.05.09 - 19:58:30 Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

das ist richtig. Das ist nicht erlaubt. Auch bei uns nicht.

xxxxxxx

SERVER4YOU

-Aktion verlängert! vServer-Special: 6 Monate keine Grundgebühr bezahlen (bei einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten)
-Aktion verlängert! Alle EcoServer ohne Einrichtungsgebühr (bei einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten) für alle Bestellungen bis 31. Mai!
-NEU! ProServer PlusPOWER und UltraPOWER ohne Einrichtungsgebühr (bei einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten). Nur bis 31. Mai 2009!
09.05.09 - 20:04:28 Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

ich danke Ihnen für die schnelle Antworten, daraus schleße ich das ich eine TeamSpeak auf dem vServer laufen kann und ggr. ein Shoutcast Server einrichten kann, nur kein sog. IRC installieren.

Wie verläuft es sich den mit meiner anderen Frage ?

Freundlicher Gruß

xxxxxxxx
09.05.09 - 20:11:38 Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

richtig. TS ist kein Problem.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

SERVER4YOU

Was meint Ihr dazu ????:confused:

In meinen Augen ist das kein Support eher Kinderzimmerfirma bzw. Kellerfirma :mad:

Zum Thema S4Y kann ich nur eins sagen: Müll!

Abgesehen davon, dass der Support wirklich schlecht ist und über weite Strecken auch mehr als unfähig, ist die Performence nicht das Beste.
Meine Lieblingsgeschichte ist aber folgende: Ich war Webperoni Kunde. Webperoni wurde von BSB gekauft (S4Y). Habe daraufhin gekündigt. Das ist über 14 Monate her. Und noch heute erhalte ich Rechnungen. Wenn ich auf eine Rechnung antworte (das ich kein Kunde mehr bin), kommt immer eine Gutschrift. Neulich hatte ich sogar ein Mahnverfahren am Hals, über ne Rechnung von August 08 (wo ich schon einige Monate kein Kunde mehr war).

Naja .. S4Y ist genau das, was du im Ticket-Verlauf erkennen kannst: Unfähig ;)

Hallo!
Gibt es denn in denderzeit gültigen AGB für vSERVER von SERVER4YOU die namentlich den Betrieb eines IRC Servers verbietet?

PS: Verschoben nach Vertragsfragen.

mfG
Thorsten

Und was ist jetzt dein Problem? Schau in die AGB was erlaubt / verboten ist. Wenn du auf nummer sicher gehen willst druck dir die AGB aus und lass das von einem Notar bestätigen.

Ich will hier jetzt einfach mal eine Lanze für Server4you brechen. Vermutlich wird dieser Thread sowieso wieder in ein Pro- / Contra Server4you ausarten. Aber ich war bei Server4you mehr als 3 Jahre lang Kunde mit verschiedenen Produkten und hatte weder mit dem Support noch mit der Buchhaltung probleme.

Die Antworten vom Support auf meine Fragen waren immer schnell und hilfreich. Allerdings habe ich auch erst garnicht gefragt was auf dem Server erlaubt ist und was nicht. Ich habe ein Ticket geschrieben als mein Server nicht erreichbar war und per Rescue die Festplatte nicht gemountet werden konnte. => Festplatte kaputt. Das war es aber auch.

Vermutlich habe die Mitarbeiter von Server4you besseres zu tun als ihre AGB auswendig zu lernen :-D

Kleine Anmerkung am Rande:
Man mag ja von den Antworten des Supports halten was man will, wenn man jedoch die Sprache und die Rechtschreibung im ersten Ticket ließt finde ich, dass man sich dann nicht mit der Beurteilung anderer (S4Y Support) zu weit aus dem Fenster lehnen sollte :rolleyes:

Man kann über Serve4you denken was man will, aber das ist nicht Sache des Supports. Im Grunde hast du ja jetzt bereits deine Pflicht verletzt, da du die AGBs beim Vertragsabschluss ja scheinbar nicht mal gelesen hast. Überprüfe die AGBs und werd glücklich.

Ergänzend möchte ich zu djricks Anführungen noch anmerken, dass Du als mündiger Bürger (über 18!) in der Lage sein solltest, die AGB selbstständig zu lesen. Die AGB der Provider sind (i.d.R.) recht deutlich ausgelegt, welche Services erlaubt sind und welche nicht. Der Support ist m.M.n. nicht dafür da, Dir ein "Executive Summary" ihrer Vertragsbedingungen (die Du ohnehin schon unterzeichnet hast) zu liefern.

--marneus

Naja jetzt kommt mal wieder runter Leute. ;) Ich denke er hat verstanden, dass er sich die AGBs vorher hätte reinziehen sollen, oder das bei Bedarf zumindest hätte machen können.

Was mich aber verwundert ist, dass der Supporter scheinbar unfähig war auf die Frage mit dem Upgrade zu antworten, obwohl er sogar ein zweites Mal danach gefragt hat. Stattdessen brabbelt der was vom Teamspeak, was eigentlich nie in Frage stand. :rolleyes: Einzig und allein der Shoutcast Server stand noch zur Debatte.

Desweiteren möchte ich den Threadersteller in Schutz nehmen, dass er überhaupt mal nachgefragt hat. Viele installieren einfach was sie lustig finden und machen sich darüber gar keine Gedanken. Soweit also auch ein Lob von mir. ;)

Last edited by a moderator:
@ Threadersteller, Armadillo:

Der Aspekt mit dem Upgrade ist in der Tat merkwürdig. Da sehe ich durchaus Raum für Verbesserungen.

--marneus

@Armadillo:

TS stand wohl zur Debatte, lies mal richtig !

@Threadersteller:

Wenn Du ganze Sätze, die auch noch verständlich sind, schreiben würdest, dann könnte Dich der Supporter auch verstehen.

Gruß, NightEagle

TS stand wohl zur Debatte, lies mal richtig!
Nur um es dir zu zeigen:
Habe zwar den vServer schon einige monate baer mir ist unklar was ich alles darauf Installieren darf ohne Ihren AGBs zu verstoßen, momentan laufen nur meine Referenzen und ein TS drauf. Nun möchte ich aber auch ein Shoutcast Installieren und ggf. ein IRC (Internet Reley Chat), dürfte ich dieses Installieren oder verstößt es gegen Ihre AGB's ?
Der farblich markierte Teil ist der nach dem gefragt wurde, also erzähl mir nichts davon, dass ich richtig lesen soll, sondern zieh dir erstmal an der eigenen Nase.
Desweiteren sind seine Fragen an den Support sehr wohl verständlich und hätten von dem Supportmitarbeiter mit Leichtigkeit beantwortet werden können!

Mei, ich finde es absolut richtig, einfach mal nachzufragen. Denn Bedingungen können sich mit der Zeit ändern, wobei die AGB nicht immer sofort, sondern oft erst nach Monaten, aktualisiert werden.

Besonders das Thema IRC ist sehr interessant, meist verbieten bereits die Rechenzentren das Betreiben von IRC-Diensten. Von daher ist ein Nachfragen in meinen Augen schon ok.

Schade ist hier, dass der Support-Mitarbeiter auf einige Fragen nicht konkret eingeht. Über die Gründe kann nur spekuliert werden, aber ich finde, dass man dem Thema auch keine allzu große Bedeutung zuweisen sollte.

Über Server4You kursieren die spektakulärsten Geschichten, nur selten werden jedoch alle Umstände korrekt dargestellt. Von daher bin ich persönlich bei Forenberichten eh immer sehr vorsichtig :)

PS: Wenn ==[Andy]== konstruktiv sein will, kann er ja Feedback bei Server4You zum Support einreichen.

Denn Bedingungen können sich mit der Zeit ändern, wobei die AGB nicht immer sofort, sondern oft erst nach Monaten, aktualisiert werden.
Nein. Es gelten die für den Kunden einsehbaren AGB. Nicht jene, die vielleicht erst nach Monaten aktualisiert werden, wenn überhaupt. Alles andere ist wettbewerbswidrig und kann eingeklagt werden.

Ich halte ein Nachfragen für legitim, da sich Bedingungen mit der Zeit ändern können. Wenn dann nach ein paar Wochen die AGB aktualisiert werden, steht man dann da, da man ansonsten vllt. sogar einen anderen Anbieter gewählt hätte.

Die Behauptung, dass _nicht_ die aktuellen AGB gelten, habe ich nie aufgestellt.

Naja, es wird niemand so einfach seine AGBs ändern und auch ändern können. Dass bedarf immer der Einverständniss des Vertragspartners. Hetzner hat das zum Beispiel vor einer Woche gemacht. Da ist an alle Kunden eine Mail raus gegangen, dass es neue AGBs gibt. Wenn er Kunde sich nicht bei Hetzner meldet, wird davon ausgegangen, dass man die AGBs akzeptiert. Ansonsten hat man ein Sonderkündigungsrecht. Das ist denk ich mal eine normale Vorgehensweise.

Okay, interessanter alter Thread.

Da mich einst die gleiche Frage qäulte den Support meines Serverprovider anzuschreiben und keine klare Auskunft bekam stelle ich die mal hier!

Ich hab absolut keine Ahnung wieso ein Script, dass nur eine Verbindung zu einem bestehenden IRC Server erlaubt, genau so behandelt wird wie ein IRC Server!

Es gibt ja die beliebten Supportchats, bei denen man eben ein solches Script einbaut, das zulässt, per Web auf IRC zurück zu greifen! Das ist doch am Ende nicht vergleichbar mit einem IRC-Bot oder wie soll ich das verstehen?

Ich greife doch lediglich auf einen anderen IRC Server zu und installiere somit keinen eigenen IRC Dienst oder Bot!

Vielleicht kann das mal jemand erklären, da in den AGB meines Providers wie bei S4U auch diese IRC Geschichte untersagt ist! Die Gründe müsste ich mal genau erfragen. So ein IrcChat wäre genau das was ich als Chat installieren würde!!

@michael-08: IRC-Bot ist nicht gleich IRC-Bot.

Ein eggdrop oder psyBNC der brav in /home/user/ seinen Dienst verrichtet ist immer noch was anderes, als ein 'barmut', 'kaiten' oder 'energymech', die sich als 'httpd' in /tmp/./././ oder sonstwo verstecken und munter durch die Gegend DoS'en.

-W

Ahm, ähnlich war auch die Aussage die mir damals der Support nannte. Aber ein PHP Script, dass ich auf meiner Page einsetze, ist doch dann in keiner weise mit einem Bot gleich zu stellen???!!!

Back