Hallo community,
ich suche momentan nach einem kommerziellen server zertifikat:
Habe mich ein wenig erkundigt und ich finde psw.net bisher am attraktivsten.
http://www.psw.net/ssl-zertifikate.cfm
Bei den verschiedenen Zertifikaten kenne ich mich aber nicht mehr so aus und ich wollte mich erstmal erkundigen wie das ganze(der kauf und die abwicklung ) dann abläuft.
Benötigt wird einfach nur ein Serverzertifikat, dass für quasi alle domains des servers gilt.
1. Brauche ich da nur ein zertifikat oder für jede domain ein eigenes.
2. An sich soll das zertifikat nur auf möglichst vielen browsern laufen.
Zudem soll es gute Sicherheit bieten, also 2kbit ?!
Könntet ihr mir mal eure Meinung zum Light angebot mitteilen.
Kostet auf 3 Jahre nur 39,-- EURO. Oder ist daran irgendwas nicht in Ordnung?
Weil finde das bisher das angenehmste angebot.
3. Wenn ich nun zum Beispiel 3 domains anmelden will - bräuchte ich dann dieses Zertifikat 3 mal oder muss ich das wesentlich teurere multidomain angebot annehmen?
Multidomain
1 Jahr4
ab 89,-- EURO4
Das umfasst 100 domains, so viel werde ich aber nie brauchen.
4. Und dann noch last but not least zur bestellung selber:
Ok, also das wars erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. Bin mir total unsicher gerade.
ich suche momentan nach einem kommerziellen server zertifikat:
Habe mich ein wenig erkundigt und ich finde psw.net bisher am attraktivsten.
http://www.psw.net/ssl-zertifikate.cfm
Bei den verschiedenen Zertifikaten kenne ich mich aber nicht mehr so aus und ich wollte mich erstmal erkundigen wie das ganze(der kauf und die abwicklung ) dann abläuft.
Benötigt wird einfach nur ein Serverzertifikat, dass für quasi alle domains des servers gilt.
1. Brauche ich da nur ein zertifikat oder für jede domain ein eigenes.
2. An sich soll das zertifikat nur auf möglichst vielen browsern laufen.
Zudem soll es gute Sicherheit bieten, also 2kbit ?!
Könntet ihr mir mal eure Meinung zum Light angebot mitteilen.
Kostet auf 3 Jahre nur 39,-- EURO. Oder ist daran irgendwas nicht in Ordnung?
Weil finde das bisher das angenehmste angebot.
3. Wenn ich nun zum Beispiel 3 domains anmelden will - bräuchte ich dann dieses Zertifikat 3 mal oder muss ich das wesentlich teurere multidomain angebot annehmen?
Multidomain
1 Jahr4
ab 89,-- EURO4
Das umfasst 100 domains, so viel werde ich aber nie brauchen.
4. Und dann noch last but not least zur bestellung selber:
Was genau ist denn damit gemeint? Ich habe einen debian hetzner server mit openSSL. Lässt sich das damit machen?Zunächst erstellen Sie eine Zertifizierungsanforderung (CSR) mit Ihrer Serversoftware.
Was genau ist denn dieser allgemeine Name?Entsprechende Anleitungen für die gängigsten Server finden Sie auf unserer englischsprachigen Partnersite. Sobald Sie Ihr CSR erstellt haben, können Sie mit der Bestellung fortfahren.
Bei der Wahl Ihres Allgemeinen Namens (CN) haben Sie die folgenden Möglichkeiten:
* Ihr voller Domainname (FQDN), z.B. www.domain.de, schützt https://www.domain.de/...
Bitte achten Sie darauf, daß Ihr privater Schlüssel mindestens 1024 bit und maximal 4096 bit lang sein darf.
Nachdem Sie das CSR mit Ihrer Serversoftware erstellt haben, kopieren Sie dessen Inhalt mit Hilfe eines Texteditors in das folgende Textfeld. Ihr CSR sollte dabei ungefähr so aussehen:
Ok, also das wars erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. Bin mir total unsicher gerade.