Kommerzieller Spam-Filter gesucht

Lord_Icon

Member
Hi,

die Flut an Spams nimmt bei mir immer mehr zu. ICh hab mich jetzt in den letzen 2 Tagen mit Spamassi und Graylist etc. beschäftigt.
Allserings ist mir hier der administrative Aufwand zu hoch. Alleine schon die Installierung und config einrichtungen.

Aus dem Grund suche ich ein gutes (kommerzielles) Anti-Spam-Programm, was ich per Weboberfläche bedienen kann. Schön wäre auch ne Statiskik und so.
Das ganze soll auf Suse Linux lauffig sein. Verwendet wird Postfix.
Mit der Installation möchte ich allerdings nichts großes am Hut haben.

./install.sh oder ./setup.sh = und das ding soll per Weboberfläche erreichbar sein, so das ich weiter Einstellungen dort vornhemen kann.

Hat hier einer ein paar gute Vorschläge ?

Vielleicht sollte ich hinzufügen, das ich auch ein paar LEute auf meien Server habe, die mit Englisch nichts großes am Hut haben = das Tolls sollte nach möglichkeit Deutsch sein oder auch Deutsch umstellbar sein.

Auto-Lerning muß es nicht unbedingt können.
Sollte aber auf alle Fälle die einschlägigen Spam-Mails, die man über greylisten ziehen kann, blockieren.

Für Ideen wäre ich dankbar.

hui...
Dagado und eleven scheinen schon mal etliche Kriterienpunkte abzudecken.

Das Produkt von Dagado scheint mir in Hinsicht der Kundenfreundlichkeit besser zu sein. Wobei ich hier irgendwie die Vermutung habe, das ich da das halbe Unternehmen kaufen muß, um an das Produkt zu kommen. (?)
Zumindest finde ich nur Mietversionen oder aber gleich n ganzen Server.
Gibt es noch andere Preismodelle ?

Ich betreibe einen eigenen Server. Ich selbst habe 7 Postfächer und mit meinen Bekannten/Kumpels komme ich so auf ca. 30-40 Postfächer insgesamt.
Mietversionen lehne ich Kategorisch ab. Einmalige Kosten, die später über Upgrades aufgerüstet werden können, wären mir da lieber.

Elven: Kleiner Tipp. Vielleicht mal ein paar Bilder. VIEL VIEL Text... wo man sich in das Produkt einlesen kann = aber keine wirkliche Vorstellung bekommt, wie es im generellen aufgebaut ist.

Für beide Firmen würde ich mir aber mal einen generellen Demo Bereich wünschen. Ohne das ich gleich x Formulare ausfüllen muß.

Nur mal so aus meiner Kundensicht

Generelle Frage für beide Firmen:
Einmalige Kosten ? oder monatliche ?
Software auf meinen Server ? oder muß auf Ihren betrieben werden.

ICh würde mir im groben mal eine Preisvorstellung wünschen. Ich sehe auf beiden Seiten: "mittleren und großen Unternehmen".
Selbst mit 50-100 Postfächern, würde ich wohl kaum in den mittleren Bereich reinfallen.
Haben Kleinkunden auch eine Chance, eurer Produkt zu kaufen, ohne Kredite aufzunehmen zu müßen ? ;)

Preis kann natürlich auch per PM erfolgen. Denke aber mal, das hier viele User auch mal ein grobes Interesse haben, was eure Produkte so kosten.
Danke

:-)

Jupp... Spammassi einzurichten + die greylisten + virusprog = das würde bei mir mindesten 2-3 Tage dauern. Und da gehe ich davon aus, das alles nach Howto glattgeht. Nur leider habe ich derzeitig 0 Zeit.

Drum wollte ich auch ne kommerzielle Lösung, da man dort in der Regel nicht viel anpassen muß. Bzw. bei Problemen n Support kurz fragen kann und nicht ewig n Fehler den fehler zu suchen.

ABER:
Ein normal Sterbliche Person kann sich das ja garnicht leisten.
Eleven will doch glatt für ne 15er Version über 900 EURO pro Jahr haben *umkipp*

Dogado ist ja schon etwas "preisgünstiger". Da ich aber knappe 23 Domains habe und dessen Lizenzmodell auf eine Domain (mit bis zu max. 25 Email Konten) ausgelegt ist, brauche ich für meine Lösung = 23 * 10 €, was 230 Euro pro MONAT macht. **2te mal umkipp**

Drum muß ich die Frage hier nochmal puschen... kennt einer ein kommerziell Mail Software, die man sich leisten kann ohne gleich die entsprechende Firma aufzukaufen. ?

Alternative (ich hoffe, der Admin drückt mal n Auge zu und läßt das hier so stehn :-))
Hat einer Lust gegen entgelt auf n frisch Installierten Open Suse 10.3 VServer Spamassi + greylisting + clamav zu installieren ?
Wenn ja = per PM bitte Preis.

Back