Kommen Tutorials und Links auch wieder?

hempelr

New Member
(Un)bescheidene Frage - kommen die bei myVHCS vorhandenen Tutorials und die verlinkten Beiträge auch wieder?
Wäre schade, wenn nicht, weil hier doch ein paar Sachen gerettet waren, die bei vhcs.net weggeschossen wurden.
ispCP ist im Moment für mich eben noch keine Alternative, einfach zu viele Wackler, und auch der Ressourcenverbrauch ist nicht gerade "edel", nachdem was man so alles liest.
Ich fahre noch "langsame" Server (die für "normale" Webpräsenzen bei weitem ausreichen) mit Arbeitsspeicher am unteren Ende. Mit vhcs 2.4.8 RC1 läuft es recht gut, 25% Arbeitsspeicher in Benutzung, der Rest frei, geswappt wird nie.

Wäre schön, wenn man irgendwo noch ne Anlaufstelle hätte für Tutorials und Ergänzungen, und es wäre schön, wenn das hier wäre ;-)
 
Letzte Instanz von VHCS

Da dieses Forum offensichtlich die letzte (deutschsprachige) Instanz von VHCS als freeware ist und den Brückenschlag zu ispcp vollbringt, ist das bestimmt keine schlechte Idee.

Man muss nur überlegen, ob man irgendwelche Rechte verletzt, wenn man dies macht. Ich denke jedoch, dass sofern einzelne User bestimmte Abschnitte oder Passagen überarbeitet hier reinstellen, es keine Probleme geben dürfte.

Aber auch oder gerade wegen dem Brückenschlag zu ispcp sind auch zumindest die englisch sprachigen Texte wichtig.

Mit einer stabilen und aktuell dokumentierten vhcs Version dürfte IMHO den Entwicklern von ispcp so der Rücken freigehalten und Druck auf die finale Version verringert werden. Dies alles versteht sich gewissermaßen als Vorbereitung für das Upgrade auf ispcp in der finalen Version.

So findet sich die aktuelle Version von VHCS unter http://www.serverforum.info/showthread.php?t=187

Ein von Armadillo überarbeitetes Script für die automatische Version (Debian / Etch, Ubuntu Dapper Drake) findet sich unter
http://www.serverforum.info/downloads.php?do=cat&id=2

Ich bin selbst gerade dabei, mich der (produktiven) Installation auf Ubuntu Dapper Drake zu widmen und könnte Teile der Texte in überarbeiteter Form hier reinstellen.
 
(Un)bescheidene Frage - kommen die bei myVHCS vorhandenen Tutorials und die verlinkten Beiträge auch wieder?
Jo, die Tuts werd ich (nach und nach) einpflegen und die verlinkten Beiträge sind sind schon hier, nur die "verlinkungen" zeigen noch auf myVHCS. ( werd ich aber auch noch ändern ;) )
 
Back
Top