komme nicht in meine confixx

Status
Not open for further replies.

rekrut85

New Member
Halli hallo !

Ich habe schon längers (2jahre) bei server4you.de einen Vserver. Hatte schon lange nichts mehr darauf geändert. Nur jetzt habe ich mir eine neue domain genommen und nun wollte ich wieder in meine confixx um diese einzustellen ect. In meinem Control Panel von server4you gibt es einen Bereich der heist "ServerDaten" da stehen alle meine Passwörter und zusätzlich ein link wie ich direkt in meine Confixx komme. (diesen öffne ich immer mit Firefox) Dort muss ich login und pw eingeben, dieses mache ich auch nur er nimmt es einfach nicht. Habe es versucht bei Server4you per Hilfeticket nur die können mir irgendwie net weiter helfen bzw wollen es nicht. Also meine letzte Hoffnung dieses Forum :-)

Wäre super wenn wer eine Idee hätte woran das liegen könnte. Weiters wenn ich mit meinem Puty auf meinen server will funzt es auch nicht mehr. Mit WinSCp komm ich ohne probs drauf und bei putty kann ich login eingeben aber dann wenn Passwort: steht kann ich nichts mehr eintippen (das ist auch ein problem welches ich net lösen kann)

Also wäre super wenn mir wer wegn meiner confixx helfen könnte.

danke im Vorraus rekrut85

Hallo,

Dass du in Putty nichts eingeben kannst bei der Passwortabfrage ist normal. Tipp das Passwort trotzddem ein und drück Enter. Es ist völlig normal dass der Cursor sich beim der Eingabe des Passwortes nicht bewegt.

Damit wärst du schonmal auf deinem Server.

Als nächstes suchst du dir folgende Datei:
Code:
reset_admin_pw.pl

Da ich deinem Post entnehme, dass du nicht wirklich Ahnung von Linuxserver hast, hier der Befehl wie du die Datei am schnellsten findest:
Code:
find / -name reset_admin_pw.pl

Nehmen wir an deine Suche liefert dir folgendes Ergebnis:
Code:
/usr/local/confixx/reset_admin_pw.pl

Dann tipst du das in die Console ein:
Code:
/usr/local/confixx/reset_admin_pw.pl
drückst ENTER und vergibst ein neues Passwort für den Confixx-Admin.

Mit diesem Passwort kannst du dich dann als Administrator wieder in Confixx einloggen. Von dort aus kannst du, falls du die anderen Passwörter auch nicht mehr weißt, die Passwörter für den Reseller und die Kunden ändern.

so danke erstmal für die antwort ... einloggen funktioniert nun einwandfrei...

meine Frage jetzt... ich werde mir meinen vserver nun neu aufsetzten da ich eine veratlete linux version besitze hat mir server4you.de öfters schon gesagt

--> Da Sie aber noch eine mittlerweile veraltete Linux-Distribution nutzen (SuSE Linux 9.3), wo es schon seid geraumer Zeit keinerlei Sicherheitsupdates/Systemupdates mehr gibt ist es durchaus möglich, das Ihr Server kompromittiert wurde. <--

Könntest du mir eine gute Version sagen wo auch die Confixx wieder funktioniert?

das sind die Auswahlmöglichkeiten:

CentOS 5.2 Minimal 32-Bit, Kein Controlpanel
CentOS 5.2 Minimal 64-Bit, Kein Controlpanel
CentOS 5.2 Standard 32-Bit, Kein Controlpanel
CentOS 5.2 Standard 32-Bit, Plesk 8.4.0
CentOS 5.2 Standard 64-Bit, Kein Controlpanel
CentOS 5.2 Standard 64-Bit, Plesk 8.4.0
Debian Linux 4.0 Minimal 32-Bit, Kein Controlpanel
Debian Linux 4.0 Minimal 64-Bit, Kein Controlpanel
Debian Linux 4.0 Standard 32-Bit, Kein Controlpanel
Debian Linux 4.0 Standard 32-Bit, Plesk 8.4.0
Debian Linux 4.0 Standard 64-Bit, Kein Controlpanel
Debian Linux 4.0 Standard 64-Bit, Plesk 8.4.0
Fedora Core 8 Minimal 32-Bit, No Controlpanel
Fedora Core 8 Minimal 64-Bit, No Controlpanel
Fedora Core 8 Standard 32-Bit, No Controlpanel
Fedora Core 8 Standard 32-Bit, Plesk 8.4.0
Fedora Core 8 Standard 64-Bit, No Controlpanel
Fedora Core 8 Standard 64-Bit, Plesk 8.4.0
openSUSE 10.3 Minimal 32-Bit, Kein Controlpanel
openSUSE 10.3 Minimal 64-Bit, Kein Controlpanel
openSUSE 10.3 Standard 32-Bit, Kein Controlpanel
openSUSE 10.3 Standard 32-Bit, Plesk 8.4.0
openSUSE 10.3 Standard 64-Bit, Kein Controlpanel
openSUSE 10.3 Standard 64-Bit, Plesk 8.4.0

danke schonmal im Vorraus

lg rekrut85

Könntest du mir eine gute Version sagen wo auch die Confixx wieder funktioniert?
In der angegebenen Liste gibt es kein aktuelles Image indem Confixx verwendet wird. Dies mag daran liegen, dass im Moment Plesk der Vorreiter von Parallels ist.

Plesk ist jedoch ein wenig anders als Confixx. Besitzt jedoch die selbe logische Strucktur (Admin, Resller, Kunde). Ein Image OHNE Controlpanel würde ich dir jedoch NICHT empfehlen.

Aufgrund deiner Linuxkenntnisse solltest du jedoch überlegen, ob nicht lieber auf ein Webhostingpacket umsteigen solltest.

Status
Not open for further replies.
Back