Komme nicht auf den Server

Raven6299

Member
Hallo,

ich bin absolut neu auf dem Gebiet der Server! Brauche aber einen für meine Website und irgendwann mal einen kleinen SEHR kleinen Gameserver. Und natürlich weil ich ein Technikfreak bin wollte ich mich in sowas mal einarbeiten.

Habe heute nach 2 Tagen eine E-Mail bekommen (1blu) dass mein Account nun fertig eingerichtet ist. In der Arbeit gleich aus neugier in Plesk eingeloggt und siehe da, es funktionier! Plesk hat mich nach dem Anmelden gleich nach meiner Anschrift etc. gefragt, die ich dann brav eingegeben habe. Habe mich dann ausgeloggt und Testweise in die anderen Fernwartungsoberflächen wie Virtuozzo eingelogt -> Mit erfolg. Lief alles super und schnell. Da mein Chef aber solche Spielereien in der Arbeit bestimmt nicht gerne hat (bin ja eigentlich Technischer Zeichner) habe ich mich nach 5 min wieder ausgeloggt. Zuhause angekommen wollte ich das gleiche Spiel wiederholen, um mir einen FTP Zugang einzurichten, mit dem ich meine Homepage auf den Server schaufeln kann. Allerdings bekomme ich von zuhause keine Verbindung. Weder zu Plesk noch zu Virtuozzo. Wenn ich aber meine Domain über den Browser anwähle, kommt die 1blu "Neue Internetpräsenz" Seite.
Der genaue Fehler:

Bei Anwählen der Seite: Https://[IP]:8443 für Plesk und zb.: :4643 für Virtuozzo meldet mein Browser "Server nicht gefunden"