Komme nicht auf den Server

Raven6299

Member
Hallo,

ich bin absolut neu auf dem Gebiet der Server! Brauche aber einen für meine Website und irgendwann mal einen kleinen SEHR kleinen Gameserver. Und natürlich weil ich ein Technikfreak bin wollte ich mich in sowas mal einarbeiten.

Habe heute nach 2 Tagen eine E-Mail bekommen (1blu) dass mein Account nun fertig eingerichtet ist. In der Arbeit gleich aus neugier in Plesk eingeloggt und siehe da, es funktionier! Plesk hat mich nach dem Anmelden gleich nach meiner Anschrift etc. gefragt, die ich dann brav eingegeben habe. Habe mich dann ausgeloggt und Testweise in die anderen Fernwartungsoberflächen wie Virtuozzo eingelogt -> Mit erfolg. Lief alles super und schnell. Da mein Chef aber solche Spielereien in der Arbeit bestimmt nicht gerne hat (bin ja eigentlich Technischer Zeichner) habe ich mich nach 5 min wieder ausgeloggt. Zuhause angekommen wollte ich das gleiche Spiel wiederholen, um mir einen FTP Zugang einzurichten, mit dem ich meine Homepage auf den Server schaufeln kann. Allerdings bekomme ich von zuhause keine Verbindung. Weder zu Plesk noch zu Virtuozzo. Wenn ich aber meine Domain über den Browser anwähle, kommt die 1blu "Neue Internetpräsenz" Seite.
Der genaue Fehler:

Bei Anwählen der Seite: Https://[IP]:8443 für Plesk und zb.: :4643 für Virtuozzo meldet mein Browser "Server nicht gefunden"

Zur Internetverbindung: In der Arbeit verwenden wir einen KEN! 3 Router um unser PC´s ins DSL Netz zu speisen. Zuhause habe ich eine Fritz! Box (auch DSL). Kann es sein, dass der Server innerhalb 3 Stunden nach erstinbetriebnahme und ohne, dass Einstellungen verändert wurden, schon so abschmiert, dass nicht mal mehr ein Reboot über Fernwartung möglich ist und ich die Hotline brauche? Oder muss ich auf meinem DSL Router Ports freischalten? Wenn ja, bitte welche. Werde auf jeden fall morgen früh in der Firma nochmal einen Verbindungsaufbau versuchen und eure Antworten abwarten, bevor ich ein Serviceticket losschicke (So dringen und schnell muss das nicht geschehen, bin ein geduldiger Mensch. So lange ich meinen Server habe, kann ihn mir ja keiner mehr wegnehmen;) )
 
Hallo!
Wenn du uns die URL oder IP Adresse zu deinem Server nennst können wir dir sicherlich besser helfen :).

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Der Server sieht arg down aus. Hast du noch die Möglichkeit auf PowerPanel oder Admininterface zuzugreifen? Gibt es die Möglichkeit eines Reset?

mfG
Thorsten
 
Gibt leider keine Möglichkeit, Power Panel ist auch nicht erreichbar und im Kundeninterface kann man maximal die IP auslesen. Also wenn du auch nicht drauf kommst, werde ich mal ein Ticket senden.
 
Hallo,

ping geht ins leere.
Treaceroute hört bei c1.ixeurope.de.plusline.net [212.19.55.126] auf.

I-Net-Anschluss : Arcor in Hamburg

Also ich würde mal tippen das der Server tatsächlich nicht mehr im Netz ist.
 
Danke, dann bin ich schonmal froh, dass ich nicht zu dumm bin. Habe ein Serviceticket gesendet, mal sehen was passiert.

Danke für eure Hilfe!
 
Aber mal ne andere Frage: wie kann das sein, wenn der Server down ist (müsste er ja eigentlich tatsächlich sein, wenn die nicht irgendwelche anderen technischen SChwierigkeiten haben, dass dann die 1blu seite erscheint, wenn man meine Domain anwählt? www.markoonline.de
 
Hallo!
Weil diese Domain noch auf eine andere IP auflöst (213.83.63.50).

mfG
Thorsten
 
Hi,

dazu musst du die IP Adresse, die bei den Nameservern der Domain eingetragen ist, ändern. Geht meist über ein Admininterface oder über einen Domainroboter.
 
Danke, habe die Einstellung über das Admininterface gefunden. Es scheint so, als würde die Einstellung erst morgen in kraft treten. Status "Wird bearbeitet"

Die müssen anscheinend alles von Hand eingeben.
 
Hi,

mhh... kommt drauf an, ob das ein Echtzeitserver ist oder nicht ;)
Sollte aber nicht länger als 5-10minuten dauern.
 
Jo, die Einstellungen sind aktiv.

Nur leider ist mein Server schon wieder down. Hatte heute ungefähr 3 Stunden zugriff. Danach (ungefähr selbe Uhrzeit wie gester) das gleiche Problem. Kann das sein, dass die unangekündigt Wartungsarbeiten durchführen? Ich komme ja nichtmal ins PowerPanel um einen Reboot zu versuchen.......

Nach dem ich mich gegen 17 Uhr aus Plesk ausgeloggt habe, wollte ich es um 18 Uhr nochmal versuchen. Keine Reaktion.....

Anscheinend haben die technische Schwierigkeiten.
 
Okay, die Domain leitet jetzt auf meine IP weiter.

Aber, jetzt werde ich zur eingabe eines Benutzernamens und Kennwort gefordert. Auch wenn ich über Plesk eine Webseitenvorschau erstellen will. Wo kann ich dieses Kennwort denn ändern bzw entfernen, damit Besucher meine Homepage einsehen können?
 
Back
Top