Komisches Phänomen

ostrohschein

Registered User
Habe ein komisches Phänomen mit einem Rootserver und zwar:
Der Server steigt von zeit zu zewit einfach aus. Das heisst er ist komplett nicht mehr ansprechbar. Alle Dienste sind weg. In den Logs ist nichts zu finden, was den Anschein machen könnte warum der Server down geht. Support hat die Hardware gecheckt und nichts gefunden. Suse 9.3 und Plesk 8.0.1 sind installiert, sagen aber auch nichts aus über einen Fehler im System. Hat vielleicht einer von Euch so ein Phänomen schon mal gehabt?
Freue mich auf einpaar Tipps. Das Abstürtzen ist sporadisch, nicht kontinuierlich.

Wie äußert sich das "aussteigen" genau?
Kann es vielleicht einfach "nur" ein recht großes, temporäres, packet loss sein?
Der Server läuft also völlig normal weiter, nur die Internetverbindung zu diesem eben nicht?

Schau...

...mal hier, das ist ein ähnliches Phänomen:

Wie äußert sich das "aussteigen" genau?
Kann es vielleicht einfach "nur" ein recht großes, temporäres, packet loss sein?
Der Server läuft also völlig normal weiter, nur die Internetverbindung zu diesem eben nicht?

Du beim Aussteigen, geht gar nix mehr. Ob die Internetverbindung geht? *ggg* auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Der Server läuft produktiv und ich muste ihn schnell rebooten, dann läuft er wieder. Die Dienste verweigern aber komplett, nichts geht mehr. Werde es bei nächsten down mal per remote prüfen ob ich noch drauf komme. Wo kann ich ein packet loss finden? Das da grosse Pakete blocken glaube ich jetzt nicht, da laufen 5 XT:shops drauf und 10 Domains im Mix. Nichts weltbewegendes eigentlich. Zugriffe halten sich in Grenzen.

Danke erstmal

mfg
oliver

Back