Kollation via Query ändern?

GANDALF

New Member
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei von Server A auf B zu wechseln, und hab teilweise meine my.cnf wegen vbSEO geändert. OK, das ist nicht wirklich wichtig:D

Ich hab nun ein vB-Forum, samt Dump, von Server A auf B verschoben, und hab das Dump via Konsole (mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORD --opt DATENBANKNAME > /backup/meinedb.sql) angelegt. Leider funktioniert auf dem alten Server mysqlDumper nicht, weshalb ich hier nachfragen muss, denn Google etc. spucken keine wirklichen Hilfen aus.

Ich hab das Dump importiert, und bekomme nun teilweise illegal-Meldungen. Die Tabellen und Stukturen laufen teilweise auf latin1_bin, sollten aber alle auf latin1_swedish_ci lauten. Gibt es ein Query, womit ich die Änderung in einem Rutsch vornehmen kann, oder muss ich die weiter per Hand ausführen?

Letztendlich frage ich, weil dieses jetzt nur ein Testforum ist, und sobald das Produktivforum umgezogen wird, ich dieses noch mal machen müsste:rolleyes:


Würde mich freuen, wenn man mir da helfen kann, sofern mir überhaupt noch zu helfen ist:D


Danke
 
Grad mal im schlauen MySQL-Handbuch rumgekruschtelt ...

Code:
ALTER DATABASE db_name default character set latin1 default collate latin1_swedish_ci;

Damit setzt du Latin1 als Character set und latin1_swedish_ci als Standard-Collation. Auch wenn du weitere weitere Tabellen in der Datenbank anlegen solltest.
 
Back
Top