kniffeliges mailproblem DNS Server4you

mikemh

New Member
hallo,

ich habe hier ein kniffeliges mailproblem und hoffe mir kann jemand einen tipp geben:

bei ISP-Provider.de habe ich eine Domain. Dort habe ich die NS Einträge für die Domain (Domain1.de) auf meinen vServer geleitet. Aber nicht alle Einträge. Da ich einen Google-Apps-Account habe sind die MX- Einträge entsprechend anders.

Wenn ich mir nun eine Mail an mich@domain1.de schicke kommt diese im GoogleMail-Account auch an.

Nun habe ich verschiedene Domains auf dem VServer eingerichtet. Dort wird auch ein DNS-Dienst angeboten.

Jetzt schicke ich mir von einem GMX-Account ein email an eine auf dem vServer eingerichtete email-Adresse. Diese habe ich weitergeleitet auf mich@domain1.de

Binnen Sekunden bekomme ich an GMX ein email zurück, dass die Mailbox nicht vorhanden ist. Ich vermute einmal. Dass jetzt lokal auf dem Server festgestellt wird, ...ahh die Zieldomain liegt auch hier.... das Postfach aber nicht...

Wie bekomme ich es nun hin, dass ich vom Server gesendete oder weitergeleitete eMails auch erhalte?

Im Plesk gibt es die Möglichkeit DNS zu deaktivieren, als Master oder Slave zu setzten oder aber die Einträge anzupassen.

Ich habe diese Einträge jetzt angepasst und genau wie bei ISP-Provider.de eingestellt. Dann habe ich auch NS-Einträge vorgenommen. Habe gehofft dadurch vom "lokalen" Server auf den anderen NS zu verweisen und die Weiterleitung "vom Server runterzubekommen".

466.750.189.480 / 24 PTR domain1.de.
abrechnung.domain1.de. A 485.275.274.720
ftp.domain1.de. CNAME domain1.de.
domain1.de. NS ns1.namesecure.de.
domain1.de. NS ns2.namesecure.de.
domain1.de. A 466.750.189.480
domain1.de. MX (0) aspmx.l.google.com.
domain1.de. MX (10) aspmx4.googlemail.com.
domain1.de. MX (10) aspmx3.googlemail.com.
domain1.de. MX (10) aspmx2.googlemail.com.
domain1.de. MX (5) alt2.aspmx.l.google.com.
domain1.de. MX (5) alt1.aspmx.l.google.com.
domain1.de. MX (10) aspmx5.googlemail.com.
webmail.domain1.de. A 466.750.189.480
www.domain1.de. CNAME domain1.de.

(IPs geändert)

Wie bekomme ich das Problem gelöst???

Mike

Back