Kloxo SMTP?

Status
Not open for further replies.

kloxo

New Member
Hallo,

Ich habe einen Webhoster bei dem ich leider keine Emails senden kann laut aussage vom Hoster sollte dies möglich sein aber geht dann doch nicht.
Hatte mir jetzt überlegt meine Mails via SMTP zu verschiken, wollte die Daten ins Kloxo übertragen, aber finde keine Einstellungsmöglichkeiten.

Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?!

Kurz und knapp:
SMTP Daten ins Kloxo eintragen so dass ich über diesen dann Emails versenden kann.

Danke euch...

Bitte ein paar mehr Infos. Hast du ein Webhosting-Paket oder einen Server? Bei welchem Provider? Was geht nicht? Was sind auftretende Fehlermeldungen?

@TE: Sorry, aber die Problembeschreibung ist pures Kauderwelsch, unmöglich zu verstehen.

Von wo aus sollen eMails mit welcher Methode versandt werden? An welcher Stelle kommt ein seperater SMTP-Server ins Spiel (Kloxo ist ja eine Serververwaltungssoftware)?

Und was meinst Du mit SMTP-Daten?

Für bestehende Postfächer:
In Kloxo auf der Hauptseite auf Reiter "All", dann Reiter "All Mailaccounts" und dann in der Spalte "Account Name" auf die entsprechende Email klicken. Dort dann Einstellungen anpassen.

Für das Anlegen neuer Postfächer:
In Kloxo auf der Hauptseite auf Reiter "All", entsprechende Domain auswählen, danach Reiter "Mail Accounts". Dort dann Postfach anlegen.

Hallo,

Also ich habe nur ein Shared Webhosting Packet, bin dort auf einem Server in Romänien macht ein Freund von mir dort. Ich habe PHPbb installiert und wollte Testen ob der Mail versand geht laut server geht das auch also keine Fehler kein nichts, nur kommen die Emails nicht an :(

Da ich neben diesem noch einen kleinen Deutschen Server habe der für eine Kleine Webseite da ist, erstelle ich mir dort ein Postfach (POP3) so dass ich die daten dann ins Phpbb eintrage und dann emails versende aber das geht auch nicht.

Dann kam mir die Idee die Daten sofort ins Kloxo einzutragen, sodass ich ohne was an der Forensoftware umzustellen Emails versenden kann. Doch finde ich keine Einstellungen im Kloxo die dies ermöglichen.

Du bist neu hier. Herzlich Willkommen. Als Mod muss ich Dich aber, schon nach Deinen ersten beiden Posts hier, bitten, auf Deine Rechtschreibung zu achten. Im SSF legen wir auf korrekte Rechtschreibung / Zeichensetzung viel Wert, um das Forum in einem lesenswerten Zustand zu halten. Wird dem nicht Folge geleistet, werden wir mit Warnungen und Verwarnungen reagieren, die bei wiederholter Missachtung mit einem Ausschluss enden können.

Zum Thema: kläre doch bitte mal, ob auf dem Server auf dem das PHPbb liegt, ein Mailserver läuft. Wenn dem so ist, sollte dieser Mailserver eigentlich von localhost Mails auch meist ohne Authentifizierung annehmen. Wenn dort kein lokaler Mailserver läuft, musst Du im PHPbb, womöglich unter "Allgemeines > Board-E-Mails" (? habe kein PHPbb), einen SMTP Server eintragen. Praktisch jeder SMTP Server verlangt Autentifizerung, also wirst Du auch Benutzername und Passwort für den SMTP Server brauchen. Pop3 ist für den Mailempfang zuständig, ist hier also nicht relevant.

Wenn man sich alles so ansieht, scheint es mir, dass Du Dich erst mal mit mehreren Themen (Pop3, SMTP, PHP, etc.) eingehend beschäftigen solltest, da Du offensichtlich keine Ahnung von grundlegenden Serverprinzipien hast. Das wird von Dir als Admin erwartet, ja sollte eigentlich vorausgesetzt werden können. Wenn Du dazu keine Lust hast und statt dessen lieber in irgendwelchen Weboberflächen rumklickst (DAS IST KEINE SERVERADMINISTRATION!!!), gib bitte im Interesse aller vernünftigen Admins sofort Deinen Server ab.

Du bist neu hier. Herzlich Willkommen. Als Mod Wenn Du dazu keine Lust hast und statt dessen lieber in irgendwelchen Weboberflächen rumklickst (DAS IST KEINE SERVERADMINISTRATION!!!), gib bitte im Interesse aller vernünftigen Admins sofort Deinen Server ab.

Na wenn das eure/deine Meinung ist dann machts gut auf so ein Support kann ich gerne Verzichten!
Außerdem hab ich sehrwohl Ahnung nur irgendwo klämt es dann immer :mad:
Weiter heißt bei mir POP3=SMTP die Daten sind die selben!
Naja whatever Ihr seht mich hier NIE WIEDER :mad:

Na wenn das eure/deine Meinung ist dann machts gut auf so ein Support kann ich gerne Verzichten!

Die Erfahrung zeigt leider, dass schlecht gewartete Server die ersten sind, die gehackt und dann für SPAM oder DDoS Attacken missbraucht werden. Wie gesagt, Weboberflächen bedienen ist nicht mit Serveradministration zu verwechseln.

1. wenn dann "klemmts" wohl. 2. Tut mir sehr leid, wenn Deine fundierten Serveradministrationskenntnisse bisher nicht wirklich durchgeschienen sind.

Mag ja sein, dass die Zugangsdaten die selben sind. Aber trotzdem sollte man den Unterschied kennen und nicht in einem Post durcheinanderwerfen, der sich um Mailproblem dreht. Davon abgesehen gilt POP3=SMTP auch auf Serverebene absolut nicht, schließlich sind dafür unterschiedliche Pakete / Daemons / Dienste verantwortlich.

Wenn Du keine Kritik vertragen kannst, nicht auf Rückfragen antwortest und die beleidigte Leberwurscht spielen willst, dann wirds halt nix mit einer langen tiefgehenden SSF Lovestory. :p

Bedauerlicherweise, kann ich Dir unter dieser Prämisse wohl nicht weiterhelfen, weil Du vermutlich alle weiterführenden Fragen zur Problemdiagnose wohl kaum wirst beantworten können. Da wären z.B.:

- steht etwas in den mail.log's bzgl. des Versandes? (auf dem Server wo das Forum läuft)
- welcher MTA wird verwendet?
- gibt es Fehlermeldungen von php im error.log?
- gibt es Hinweise darauf, ob die Mails gebounced werden? Wenn ja, was steht drin warum?
- wurden Tests mit lokalen und externen Mail-Accounts durchgeführt? Ergebnisse?

ERGEBNISS:

OHNE EUCH LÄUFT ES NUN :D
TJA SOVIEL ZUM THEMA ICH HABE KEINE AHNUNG :mad:

UND LÖSUNG?
GIBTS NICHT!

BYE
BYE

UND LÖSUNG?
GIBTS NICHT!

Das ist sehr schade. Leute hier im Forum im Hilfe fragen, dann aber selbst die Lösung nicht posten. Sehr unfein.

Würdest du den anderen zeigen, dass du Ahnung hast, dann würdest du auch die Lösung hier präsentieren.

<offtopic> Da hat sich das Popcorn direkt wieder mal gelohnt ;)</offtopic>

<ontopic> der Gärtner wars </ontopic>

Gruß Sven

Status
Not open for further replies.
Back