Kleiner vserver optional inkl. plesk u. domain

Poyraz50

New Member
Eigentlich ist schon alles mit dem Titel gesagt,

hinzufügen möchte ich aber noch, dass ich teilweise längere Zeit mich nicht mit dem vserver beschäftigen kann und deshalb auch ein günstiger Preis ausschlaggebend ist.

Zwar findet man viele günstige Angebote, doch dann eher von Anbietern die nicht so bekannt sind, was dann eher aufgrund mangelnder Erfahrungsberichte abschreckt.

Deshalb wäre ich für eigene Erfahrungsberichte oder kurze Statements dankbar.

Vielen Dank

hinzufügen möchte ich aber noch, dass ich teilweise längere Zeit mich nicht mit dem vserver beschäftigen kann und deshalb auch ein günstiger Preis ausschlaggebend ist.

Die beiden Kriterien schließen sich gegenseitig aus!
Ein Server ist wie ein Kind, er muß kontinuierlich betreut, überwacht und versorgt werden.
Wenn es denn ein Server sein muß, dann sollte es in deinem Fall (wegen fehlender Zeit für die Betreuung) ein managed Server sein, wo sich der Anbieter um die Administration und Pflege des Systems kümmert.

Leider machst du keine näheren Angaben über die Aufgaben, die der Server erfüllen soll. Sonst könnte man dir eventuell andere Alternativen (z.B. Webspace) aufzeigen.

Grundsätzlich kann man nicht pauschal sagen, daß kleinere bzw. unbekanntere Anbieter schlechter sind als Massenhoster. Eher das Gegenteil ist oft der Fall, kleinere Hoster können oftmals wesentlich individuelleren Service anbieten als die Großen.

Da dürften ihm Domain und Plesk fehlen, einzeln sind die Lizenzen für Plesk ja recht teuer.
Webtropia hat Plesk inklusive bei den vServern, Hosteurope, Strato und 1&1 müssten das auch haben.

Du willst einen Server und schreibst gleichzeitig, dass du dich längere Zeit nicht damit beschäftigen kannst? Das schließt sich aus und ist absolut fahrlässig.

Du haftest schließlich für die Dinge, die dein Server in unbeobachteten Momenten so anstellt.

Oder willst du den Server abschalten, wenn du gerade keine Zeit hast?

Die beiden Kriterien schließen sich gegenseitig aus!
Ein Server ist wie ein Kind, er muß kontinuierlich betreut, überwacht und versorgt werden.

Wenn ich keine Zeit habe, wird der Server abgeschaltet. Es muss nicht sein, dass dies passiert aber falls doch, sollen halt die "Standby"-Kosten nicht allzuhoch sein. Und im allgemeinen soll sowieso nur eine eher kleine Seite darauf laufen, also wäre eine gute Preis/Leistung im niedrigeren Bereich nicht schlecht.

Wenn es nur ums Hosten einer Webseite geht, wäre ein Webspacepaket sicher die günstigste Variante.
Ansonsten wie schon vorgeschlagen, die Jiffybox, da bezahlst du nur die tatsächliche Laufzeit. Eventuell wäre auch noch Uberspace eine Überlegung wert.

Back