Kleiner Vserver gesucht.

Status
Not open for further replies.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Vserver.

Einzige Aufgabe soll es sein, statische Files per ftps/http auszuliefern.

Für den HTTP ist ein Leichtgewicht wie thttpd angedacht.

Ram sollte demnach im Rahmen von 256-512MB reichen.

Die CPU Leistung ist bei dem Vorhaben demnach nicht so wichtig.

Derzeit hat der Server, der diese Dateien ausliefern muss, einen Traffik von vielleicht 150-200GB monatlich, welcher aber auch durch andere Aufgaben bedingt ist.
Wenn mehr Traffik dabei ist, würde ich mich aber auch nicht beschweren.
Schön wäre es, wenn man das Limit bei Bedarf fest im Vertrag nach oben korrigieren könnte.

Es wird eine große Datenmenge gespeichert werden, auf die nur gelegentlich bis sehr selten zugegriffen wird. Deswegen wird relativ viel Festplattenspeicher für einen Vserver gebraucht.
Ich rechne derzeit mit ca. 100GB Bedarf. Auch hier wäre es natürlich schön, wenn man die Zahl bei Bedarf nach oben korrigieren kann.

Was mir sehr wichtig ist, ist die Möglichkeit, die IPtables per Skript über die Shell konfigurieren zu können. Virtualisierungsformen, bei denen man die IPtable Regeln ausschließlich über ein Panel verwaltet, scheiden somit aus.

Vom Support her habe ich keine hohen Ansprüche.
Die einzige Anforderung:
Probleme, die nicht durch Fehler an der von mir eingesetzten Software bedingt sind, sollten zügig behoben werden.
Als Beispiel sei mal ein defekter Switch oder andere Hardwarekomponenten genannt.

Last edited by a moderator:
Schau dir doch mal unseren DeluxeVPS Small an.

Arbeitsspeicher 256 MB
Swap 512 MS
Festplatte 20 GB

Preis/ Monat: 4,70€

Keine Einrichtungsgebühr!

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß der Kleinunternehmer-Regelung (§19 UstG) ist keine Umsatzsteuer enthalten und ausgewiesen

Es wird eine große Datenmenge gespeichert werden, auf die nur gelegentlich bis sehr selten zugegriffen wird. Deswegen wird relativ viel Festplattenspeicher für einen Vserver gebraucht.
Ich rechne derzeit mit ca. 100GB Bedarf. Auch hier wäre es natürlich schön, wenn man die Zahl bei Bedarf nach oben korrigieren kann.

Dazu keine Aussage, wie es mit den IPtables aussieht, was ein absolutes KO Kriterium für mich ist.

Ebenso wäre es interessant zu wissen, ob der Preis, mit oder ohne Mehrwertsteuer berechnet ist.

mwst = Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß der Kleinunternehmer-Regelung (§19 UstG) ist keine Umsatzsteuer enthalten und ausgewiesen

Steht so auf der Seite

Ich habe nur hier im Forum geschaut, weil das hier gemachte Angebot bereits nicht den gestellten Anforderungen entsprach.

Und hier fehlt der Hinweis.

Sehr geehrter User,

unsere aktuellen vServer Tarife im Überblick.

Usere vServer Tarife bieten alles was Sie für einen optimalen Webserver benötigen.

Sie haben die Möglichkeit zwischen 5 verschiedenen Betriebssysteme zu entscheiden.

Zusatz: IPtables [ja]

Überblick:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Virtual-Server WD-1 - nur 9,95 EUR im Monat ( 0,00 EUR Einrichtungsgebühr )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Prozessor: Intel Core i5-760 4x 2.80GHz, 8 MB Cache, QuadCore
  • Arbeitsspeicher garantiert: 1.024 MB
  • Arbeitsspeicher maximal: 2.048 MB
  • Festplattenspeicher: 25.000 MB ( 25GB )
  • Traffic: inklusive
  • Domains: 1x (.de)
  • IP-Adresse: 1x
  • Betriebssystem: Debian (Lenny oder Squeeze), Suse, CentOS, Ubuntu, Fedora
  • Voller Root-Zugriff: ja (SSH-Zugang)

-- Verwaltung --
  • ispCP 1.1.0 Beta unter Debian mit deutschem Sprachpaket auf Kundenwunsch Vorinstalliert. Weitere Verwaltungspanel individuell möglich

-- Support --
  • - 24h kostenloser Ticket/Emailsupport
  • - kostengünstiger Telefonsupport via Festnetz

-- Vertrag --
  • Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
  • Kündigungsfrist: 1 Monat

Infos/Details & Bestellung: http://www.webhost-direkt.de/virtual-server-wd-1.html

##################################################

Virtual-Server WD-2 - nur 14,95 EUR im Monat ( 0,00 EUR Einrichtungsgebühr )

• Arbeitsspeicher garantiert: 3.072 MB
  • Arbeitsspeicher maximal: 6.144 MB
  • Festplattenspeicher: 50.000 MB ( 50GB )
  • Domains: 2x (.de/.com)

-- Verwaltung --
  • ispCP 1.1.0 Beta unter Debian mit deutschem Sprachpaket auf Kundenwunsch Vorinstalliert. Weitere Verwaltungspanel individuell möglich

-- Support --

-- Vertrag --

Infos/Details & Bestellung: http://www.webhost-direkt.de/virtual-server-wd-2.html

Virtual-Server WD-3 - nur 19,95 EUR im Monat ( 0,00 EUR Einrichtungsgebühr )

• Arbeitsspeicher garantiert: 4.096 MB
  • Arbeitsspeicher maximal: 8.192 MB
  • Festplattenspeicher: 75.000 MB ( 75GB )
  • Domains: 5x (.de/.com)

-- Verwaltung --

-- Support --

-- Vertrag --

Infos/Details & Bestellung: http://www.webhost-direkt.de/virtual-server-wd-3.html

weitere Details finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.webhost-direkt.de

Bitte beachten Sie: Um Fakebestellungen auszuschließen, werden bei uns IP und Anschlussproviderkennung gespeichert.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per Email, Livechat oder Telefon zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Webhost-Direkt.de

Wir könnten dir unseren DeluxeVPS Small wie folgt anbieten:

RAM: 256 MB
Swap: 512 MB
Festplatte: 100 GB anstatt 20 GB
Preis/Monat: 8,70 EUR
Einrichtungsgebühr: entfällt
Vertragslaufzeit: 1 Monat

IPTables können wie gewohnt per Shell konfiguriert werden.

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß der Kleinunternehmer-Regelung (§19 UstG) ist keine Umsatzsteuer enthalten und ausgewiesen

@ 1Deluxe
Werde es mir mal überlegen

@ Webhost-Direkt
Das nächste mal lesen, was angefragt wurde, ein entsprechendes Angebot machen, oder es sein lassen.
Keines der zusammen kopierten Angebote entspricht nur im Entfernten dem Angefragten.

Falls noch jemand ein anderes Angebot machen möchte:
- Das wird ein Fileserver, mit einem minimalistischen httpd
- der so gut wie keinen Ram und CPU brauch
- der für Vserver Verhältnisse viele Daten speichern muss, die nur gelegentlich, bis sehr selten abgerufen werden
- Traffik wird Anfangs vielleicht bei 150-200GB monatlich liegen
- es wird kein php,cgi und dergleichen installiert
- kein SQL kein nichts
- nur httpd
- Ich möchte die IPtables über die Shell konfigurieren. Eine Steuerung über ein Panel kommt NICHT in Frage

Mein erster Punkt, was ich machen möchte:
- Das wird ein Fileserver, mit einem minimalistischen httpd

In ihren Nutzungsbedingungen steht an erster Stelle:
Die folgende Nutzung ist nicht gestattet:
"Betrieb eines Spiegel-, File-, Game- oder Downloadservers."

Ich denke, dass kann man hier dicht machen, da die Suche nicht zu einem Erfolg führen wird.

An Stelle eines Vservers muss es wohl ein kleiner dedi mit einer schwachen CPU werden.

Hallo,

das angegebene Transfervolumen von ~200GB ist für uns kein Problem. Wenn wir von Fileservern sprechen meinen wir "große" Datenhalden von denen tausende User Daten ziehen.

Das können wir Dir auch gerne schriftlich bestätigen. Wir werden das, wie bei den anderen Punkten auch, in den Nutzungsbedingungen deutlicher machen (... für Dritte ...).

Und bevor Du Dir einen billigen dedicated Server holst schau Dir doch unsere VPS-P Serie an. Aber wie gesagt, der VPS-E tut es und ich sehe derzeit keinen Hinderungsgrund durch die Art der Anwendung. Hohl Dir einfach einen 30 Tage Testaccount, wenn Du zufrieden bist schauen wir nochmal über die Usagestatistiken und wenn alles so ist wie vermutet, bekommst Du eine schriftliche Freigabe.

Beste Grüße

Michael Weichselgartner

ps.: Die Nutzungsbedingungen wurden soeben korrigiert und online gestellt. Danke für den Hinweis.

Hallo,

unser vServer Small könnte das richtige für Sie sein:

http://www.unt-server.de/vserver/small/

alternativ bieten wir zur Zeit folgendes Restposten System:
vServer Special 8

- 100% CPU
- 8 GB Shared Ram oder 2,5 GB fest zugesicherter Ram (Wahl bei Bestellung bitte angeben)
- 160 GB Festplatte

- Confixx Professional / Plesk (inkl. 100 Domain Lizenz)
- Unlimited Traffic

Monatlicher Preis: 14,95 Euro
Einrichtungsgebühr: 0,00 Euro

Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% Mwst.

Kann ein Mod das hier bitte schließen?
Die Totengräber werden ansonsten wohl weiterhin "Angebote" unterbreiten, die den Leistungsanforderungen eh nicht entsprechen.

Ich habe mich, wie oben bereits geschrieben, dazu entschlossen, einen kleinen Root anzumieten, da er mehr Leistung zum gleichen Preis und dazu weniger vertragliche Limitierungen mit sich bringt.

Status
Not open for further replies.
Back