Kleiner vServer für meinen Zweck ausreichend?

DHMH

New Member
Hi,

ich plane demnächst einen Relaunch meiner Seite.
Es ist ne PHP Seite mit meinem selbstentwickelten CMS.

Ich plane mir, dafür den server hier zu holen:
http://www.strato.de/server/virtual/v-power/details_vpowerserver_s.html

512MB sollten doch reichen, oder?

Ich hatte damals nen anderen vServer von Strato, nur der war vollkommen übertrieben für den Zweck.

Also kurz:
Reichen 512MB RAM, um Apache + PHP + MySQL + Plesk mit 2 oder 3 Webseiten zu betreiben? :)

Danke.

EDIT:
Distri wäre dann Debian 5.0
 
Sofern du Kentnisse hast würde ich ja sagen. Oder such dir einen Hoster und kauf dir drei Domains. Würde auch schon reichen.
 
naja, was willst du wissen. Benutzt MySQLi, hat viele Funktionen aber ist rel. ressourcenschonend programmiert ;)
Cache, etc. inklusive.
 
relativ ist.... relativ ;)
Verglichen mit einer Tomecat-Anwendung ist sogar Joomla relativ ressourcenschonend =)

Allerdings wird 512MB definitiv nicht ausreichen um eine vollwertige Werbhosting-Umgebung inklusive Mailserver und entsprechenden Antivirus/Antispam Loesungen sowie einer nicht vernachlaessigbaren Anzahl Verbindungen auf Apache zu konfigurieren.

Spricht was explizit gegen den Einsatz eines Webspaces und eventuell -sofern notwendig- einem getrennten vServer fuer nicht webspace-taugliche Teile?
 
Von dem vServer S von Strato kann ich nur abraten.

Ich hatte den selbst ein paar Monate lang - sehr langsam, sogar ein normales, besser besuchtes Wordpress bringt den schon ins schwitzen. Vor allem der RAM ist mit 512MB doch recht knapp bemessen.
 
Ich hatte den selbst ein paar Monate lang - sehr langsam, sogar ein normales, besser besuchtes Wordpress bringt den schon ins schwitzen. Vor allem der RAM ist mit 512MB doch recht knapp bemessen.

Das "sogar" ist ein bisschen fehl am Platze...

Wordpress ist nun nicht dafür bekannt ein sehr resourcenschonendes System zu sein ...
 
Ich hab einen Windows VPS beim Anbieter und kann mich bezgl. Leistung nicht beschweren
1GB Ram ist noch immer für viele Anwendungsfälle sehr eng bemessen aber es bewegt sich im verwendbaren Bereich. Allerdings kann man nie genug Ressouren haben, auch wenn nie jemand mehr als 64KB brauchen wird...
 
danke für die Antwort.
Werd mir dannbald da nen Server bestellen ;)
Ich kann ja upgraden, falls die 1GB nicht reichen sollten.
 
Back
Top