Hallo Leute, ich hätte da noch eine andere kleine Frage... Ich kenne die Meldung "Relaying denied", wenn ich z.B. mit Thunderbird, Outlook etc. eine E-Mail über meinen Server versenden will aber kein SMTP-Auth oder POP-bevor-SMTP aktiviert habe.
Heute Vormittag wollte ich allerdings eine E-Mail an jemanden schreiben, habe diese abgesendet und ca. 2 Minuten später kam halt die folgende Meldung zurück.
Der Weg der E-Mail wäre eigentlich wie folgt...
- mein PC -> Anmeldung (SMTP-Auth) -> mein Server -> fremder Server (firma-gmbh.de)
doch dieser nimmt sie nicht an. Wäre jetzt eine Einstellung bei mir falsch oder doch bei dem fremden Server? Wir haben sonst keine Probleme mit dem versenden von E-Mails. GMX, T-Online, Outlook.com etc. nehmen alle die E-Mails an.
Gruß, Domi
Heute Vormittag wollte ich allerdings eine E-Mail an jemanden schreiben, habe diese abgesendet und ca. 2 Minuten später kam halt die folgende Meldung zurück.
Wenn sich die Meldung in den letzten Jahren nicht irgendwie geändert hat, heißt es doch das der Server des Empfängers will das mein Server sich authentifiziert, oder irre ich mich da jetzt und hierbei handelt es sich um ein anderes Phänomen?The mail system
<info@firma-gmbh.de>: host firma-gmbh.de[217.xx.xx.xx] said: 550 5.7.1 <info@firma-gmbh.de>... Relaying denied. Proper authentication required. (in reply to RCPT TO command)
Der Weg der E-Mail wäre eigentlich wie folgt...
- mein PC -> Anmeldung (SMTP-Auth) -> mein Server -> fremder Server (firma-gmbh.de)
doch dieser nimmt sie nicht an. Wäre jetzt eine Einstellung bei mir falsch oder doch bei dem fremden Server? Wir haben sonst keine Probleme mit dem versenden von E-Mails. GMX, T-Online, Outlook.com etc. nehmen alle die E-Mails an.
Gruß, Domi