klein zugriff auf webseite

buette

Registered User
hallo
habe ein win2003, und dort den anwendungsserver installiert
dann eine einfache stat. webseite erstellt und anonymen zugriff eingestellt.
wenn ich jetzt die ip eingebe bin ich nicht berechtigt mir die seite anzeigen zulassen.

anmeldung erfolgt mit dom.admin und das ganze findet nur im lokalen netzwerk statt kein i-net.
hat jemand ein paar tips oder einen guide wie das ganze zum laufen zu bringen ist

der buette

Hallo!
Hast du einen neuen virtuellen Host eingerichtet? Hast du diesem auch einen Hostheader Namen gegeben? Falls nicht, wirst du über die IP Adresse immer auf der Default Webseite des IIS landen. Und auf die haben normale Benutzer keinen Zugriff.

PS : Bitte mal Boardregeln, Punkt 3 lesen. Danke.

mfG
Thorsten

Hallo,

nein das habe ich nicht. Ich habe einfach einen Standart "Anwendungsserver" hinzugefügt und dann auf "neue Webseite erstellen" geklickt.
"Anonymen Zugriff" aktiviert und dann die "Webfreigabe" erstellt.
Die Standartwebseite von Microsoft habe ich danach nicht mehr erreicht, jedenfalls wenn ich die IP Adresse verwendet habe.
Oder meinst Du genau das?

Hallo

Sind Webserver und Anwendungsserver nicht zwei grundsätzlich verschiedene Dinge? Ein Webserver (z.B. der IIS unter Windows) stellt Html- und sonstige browsertaugliche Seiten zur Verfügung. Ein Anwendungsserver dagegen führt Programme aus, die zentral auf einem Server laufen. Ich würde es mal goggeln...

gruß

mic

Hallo,

eigentlich hast Du recht aber ich konnte den Webserver nur installieren, wenn ich den Anwendungsserver installiere. So war das jedenfalls in dem Buch grob beschrieben. (Das ging dann mit den SharePoints weiter, was mir aber zuviel war.) Habe aber nochmal bei MSTechNet geschaut und da eine andere Anleitung gefunden. Da wird der IIS und noch einige Dinge installiert, die Fenster, Menüs und Einstellungen für die Webseite/den Webserver waren aber die gleichen, jetzt geht es aber ohne Probleme. War anscheinend etwas falsch installiert.

Danke aber trotzdem

der buette

PS: Sehe in der Serververwaltung nach dem Booten jetzt noch einen Anwendungsserver neben AD,DHCP.... kann diesen aber nicht konfigurienen. Dies geht nur über den IIS-Manager in der Verwaltung.

Back