kk > schlundtech > nameserver fehlermeldung

LearningByDoing

Registered User
Hallo zusammen,

der ein oder andere hier hostet seine Domains ja auch bei Schlundtech und kann mir vieleicht helfen.
Ich habe gestern eine Domain per KK transferiert, KK ist freigegeben und die whois Daten sind aktualisiert. Soweit so gut. Wenn ich jedoch hingehe und die entsprechende IP, den mailserver und die subdomain eintrage und aktualisieren anklicke kommt das:

Fehler: Zone konnte nicht in Nameserver eingetragen werden. (E0201)

Notiz: Zone bereits eingetragen. (zone:meinedomain.de,
nameserver: ns9.schlundtech.de)
Die Domain wurde vorher auch bei schlundtech gehostet und hatte die gleichen Nameserver. Ein tracert geht immer noch auf die alte IP.

Muss ich einfach nur warten und die DNS machen das unter sich aus?
Keine Ahnung wie ich der Domain jetzt erkläre das sie eine andere IP hat.

Jemand vieleicht nen Tip oder eine Idee wo ich den Gedankenfehler mache oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

so long lbd

Moin Moin,

habe gestern auch ein Ticket eröffnet, nur leider ist ja Wochenende und deswegen habe ich gehofft hier vieleicht schneller eine Antwort zu bekommen.
Dann muss ich wohl mal den Montag abwarten und schauen ob ich eine Antwort von Schlundtech bekomme.

so long lbd

Moin, moin

so, falls mal jemand ein ähnliches Prob hat. Es gab oder gibt eine kleine Problematik bei Schlund mit der Zuordnung der Zonen wenn die Domain vorher auch bei Schlundtech lag und per KK übertragen wird. Eine freundliche Dame an der Hotline hat für 99 cent pro minute Hand angelegt und danach hatte ich die Daten des alten Providers in meinem Menü, konnte sie gegen meine tauschen und das Update anstossen.

so long lbd

Da sagst Du was huschi, wo wird man als Mann noch für 4€ glücklich gemacht.:D;)
Ne aber im ernst, für einen solchen Support zahle ich gerne, keine Warteschleife, freundliche "deutsche" Stimme und kompetent obendrein. Die andere Frage wäre warum man das bezahlen muss da es ja ein Prob seitens Schlund war und meine Seite 2 Tage offline war. Für 4 € werde ich aber keinen Krieg anzetteln.

so long lbd

Das gleiche Problem habe ich heute auch grade. Anscheinend haben Sie es in den letzten beiden Jahren immernoch nicht geschafft das Problem zu lösen. Na mal sehen ob mein Ticket heute noch bearbeitet wird...

Da ich glücklicherweise auch noch Zugriff auf den Rootserver habe der in den alten DNS Einstellungen hinterlegt ist (die Seite ist schon seit 2 Jahren woanders) dachte ich mir ich könnte mit mod_rewrite einfach auf den aktuellen VHost umleiten.

Also habe ich auf dem alten Server (Confixx) einen Kunden angelegt und eine .htaccess mit folgendem Eintrag hinterlegt:

Redirect / http://11.222.333.444

Leider klappt das nicht so richtig. Man wird zwar auf den richtigen Server mit der richtigen IP Umgeleitet aber man bekommt nur eine Plesk Standardseite angezeigt.

Habt Ihr eine Ahnung was ich anders machen muss damit es funktioniert? Ist ja nur Übergangsweise bis bei Schlundtech die richtigen Einträge hinterlegt sind.

Nameserveränderungen können bis zu 72 Stunden brauchen, bis sie durch das komplette Internet propagiert sind. Ein Umzug per KK kommt einer DNS Serveränderung gleich, insofern: GEDULD! Und dann nochmal eine Aktualisierung anstoßen.

Back