KK-Antrag, wie lange dauerts?

Nobby

Unwichtig
Hallo auch,

nachdem mein neuer Server bei 1und1 fertig eingerichtet war, hab ich KK-Anträge für die Domains gestellt, welche noch auf dem alten Stratoserver laufen.
Mittlerweile sind schon zwei Wochen ins Land gezogen und ich habe noch nichts wieder davon gehört, im Kundenmenü von 1und1 steht lediglich, dass der Providerwechselantrag läuft.
Wie lange kann und darf das im Regelfalle dauern, zwei Wochen kommt mir etwas lang vor:confused:

Gruss Nobby

Hast du bei Strato bescheid gegeben das du ein KK einleiten willst?
Sonst lehnen die einen KK-Antrag ab und das Spielchen beginnt von vorn.

Meiner hat ca. 2 Tage gedauert. Ich war alleridngs auch bei anderen Hostern.

Nee, sollte man das?
Vor Strato war ich bei so einem kleinen Billighoster, da KK gestellt und es ging zu Strato, ohne dass ich mich bei dem melden musste.
Strato ist gut, aber manchmal etwas sonderbar...

Na ja, dann werd ich morgen mal telefonieren, danke für den Hinweis!

Gruss Nobby

Hallo!

daran ist überhaupt nicht sonderbares. Denn sonst könnte jeder kommen und Dir Deine Domains per KK klauen. Selbstverständlich ist es vollkommen normal, daß Du bei deinem bisherigen Provider den bevorstehenden KK ankündigst, damit dieser hierüber informiert ist und dem KK mit einem ACK zustimmen kann.

Gruß flyingoffice

Denn sonst könnte jeder kommen und Dir Deine Domains per KK klauen.

Moment, ich bin Domaininhaber und werde ja auch wieder Domaininhaber, da wird ja nichts "geklaut" im herkömmlichen Sinne wie du es meinst!

Last edited by a moderator:
Hallo!

Das Du Deine Domains umziehen möchtest ist schon klar. Nur woher soll Strato wissen (du hast einen Vertrag mit denen über die Domain) das du die jetzt gerne bei einem anderen Provider haben möchtest, wenn Du es ihnen nicht sagst. Es bedarf, egal welcher Provider es auch ist einer Kündigung der Domain zwecks Providerwechsel.

Gruß flyingoffice

Moment, ich bin Domaininhaber und werde ja auch wieder Domaininhaber, da wird ja nichts "geklaut" im herkömmlichen Sinne wie du es meinst!

Strato hat dennoch nicht den Beweis das du der Besitzer deiner Domain bist kkformular an den alten Provider ist also standartmäßig pflicht

Hallo!

Versuche es trotzdem über telefonische Kundenhotline. Die werden dann sicherlich das Künsdigungsschreiben per Fax anfordern, erteilen dann aber ggf. noch einen LATEACK.

Gruß flyingoffice

Danke für die Tipps, Kündigungsschreiben ist gerade per Fax rausgegangen.
Ich hätte sonst noch ewig gewartet, bis die im Kundenmenü als fertig erscheinen:o
Gruss Nobby

Hallo,

hoffentlich auf dem von Strato im Kundenmenü bereitgestellten Formular, es gibt deutlich seltener Probleme wenn man das verwendet.

Ja hab ich gemacht, heute morgen kam sogar sofort die Bestätigungsmail, dass die Kündigung eingetroffen ist, Flott, sag ich nur!

Domains sind bzw. sollten also zum 27. November umgezogen sein, lt. einhelliger Meinung von Strato und 1und1.

Back