Hallo Forum,
nach einem Server-Crash (durch Windows-Update !) mußte mein Server neu eingerichtet werden. Ich habe nun ein Problem mit der Einrichtung eines Nameserver. Ich habe alles lt. Anleitung gemacht, meine Domains sind aber nicht erreichbar. Auf Support-Ticket an Keyweb vom 26.05.07 habe ich bis heute keine Reaktion !
Hier das unbeantwortete Ticket:
Kann mir bitte jemand helfen den Nameserver zu laufen zu bringen.
Vielen Dank für alle Antworten
mfg
Wolfgang
Anmerkung:
Und dann möchte ich noch anmerken, das meine bisherige gute Meinung über den Keyweb-Support einen starken Knacks bekommen hat. Nach dem Servercrash hat es über 12 (!) gedauert, bis von einem Techniker eine Ursachenforschung betrieben wird ("Server muss leider neu aufgesetzt werden"). Eine Notfall-Hotline die nur sagt "Wir leiten Ihr Problem weiter" mir aber sonst keinerlei Auskünfte geben kann nützt mir nichts. Tja ist wie bei jeder Firma die Erfolg hat. Da hätte ich auch bei Strato bleiben können.
nach einem Server-Crash (durch Windows-Update !) mußte mein Server neu eingerichtet werden. Ich habe nun ein Problem mit der Einrichtung eines Nameserver. Ich habe alles lt. Anleitung gemacht, meine Domains sind aber nicht erreichbar. Auf Support-Ticket an Keyweb vom 26.05.07 habe ich bis heute keine Reaktion !
Hier das unbeantwortete Ticket:
Hallo,
der Server KMxxxxx wurde heute wg. SystemCrash neu aufgesetzt.
Meine wichtigen (eigene) Dienste laufen wieder.
Problem ist jedoch noch das die Webseiten von Forward nicht mehr angezeigt werden. Ich weis nun nicht mehr genau wie mit der Einrichtung des Name-Server vorzugehen ist. Das Dokument 'dns2k.pdf' liegt mir vor, aber ich blick da nicht so durch.
Anmerkung 1:
Kurioserweise hat die Domain Forward auf dem neu eingerichteten Server heute mittag funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Bin mir auch sicher das es keine Webseiten aus dem Cache waren, weil diese als ASP-Webseiten Daten aus einer Datenbank lesen.
Anmerkung 2:
Es ist mir NICHT wichtig einen eigenen NameServer zu haben (ist mir eh zu kompliziert). Ich habe gesehen das ein Keyweb-NameServer vorhanden ist. Lt. meiner Erinnerung gabs diesen vor einem Jahr noch nicht. Könnte also auch auf Keyweb-Nameserver laufen, es gibt nur selten Änderungen.
Kann mir bitte jemand helfen den Nameserver zu laufen zu bringen.
Vielen Dank für alle Antworten
mfg
Wolfgang
Anmerkung:
Und dann möchte ich noch anmerken, das meine bisherige gute Meinung über den Keyweb-Support einen starken Knacks bekommen hat. Nach dem Servercrash hat es über 12 (!) gedauert, bis von einem Techniker eine Ursachenforschung betrieben wird ("Server muss leider neu aufgesetzt werden"). Eine Notfall-Hotline die nur sagt "Wir leiten Ihr Problem weiter" mir aber sonst keinerlei Auskünfte geben kann nützt mir nichts. Tja ist wie bei jeder Firma die Erfolg hat. Da hätte ich auch bei Strato bleiben können.