Keyweb RootDS-Busniess - 20% Auslastung, ... ?!

futuretec

New Member
Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne einen Windows-Server-2003 vServer bis max. 25€/Monat zulegen. Nach einigem suchen bin ich zu den Anbieter S4Y & Keyweb gekommen bin.

Nunja zuerst schien mir S4Y sei sehr gut - doch Keyweb hat eigentlich so ziemlich alles in den Schatten gestellt.

Einiges konnte ich schon über den Support klären jedoch ist einiges noch offen:
- Wie greife ich zur Verwaltung (bspw. Softwareinstallation) auf den Server zu? Geht das per WMI oder nur VPN-Verbindung?
- Ich habe GROßE ANGST vor der AGB-Klausel "Sperrung des Kundens .. bei mehr als 20% Auslastung" ?! wtf soll das. Bei anderen Anbietern ist das doch auch nicht so. Da ihr jetzt aber alle schreibt/und auch Screenshots postet bei denen ihr teilweise 90% Auslastung im VPP habt wundere ich mich sehr und bin jezz total verwirrt!

Könnt Ihr mir vielleicht bei der guten Auswahl eines solchen vServers helfen, meine Fragen beantworten und evtl. noch ein generelles Fazit über Keyweb abgeben. Einige meinen ja dass Keyweb sehr gut sei, jedoch habe ich von den negativen Beiträgen echt ein sehr mulmiges Gefühl dass ich hier bei einem schlechten Anbieter lande, der nur mit dem Preis "*******".

Mfg
futuretec:)

Da ich Application laufen lassen will die AUSSCHLIEßLICH unter Windows laufen - bleibt mir keine andere Wahl - außerdem ist Win einfacher zu bedienen (für mich), da ich mich nur sehr beschänkt in Linux auskenne.. (alternativen vllt -.-)

Hallo,

du kannst über RDP auf den Server zugreifen.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande, nur weil man Windows zu Hause verwendet heisst das nicht das man mit einem Windows-Server klart kommt :)

Was genau hast du denn mit dem Server vor?
Wenn du die Frage beantwortest könnte man auf deine eigentliche Frage besser eingehen.

..nur weil man Windows zu Hause verwendet heisst das nicht das man mit einem Windows-Server klart kommt

--> Ist mir auch klar ^^ - trotzdem Windows ist einfacher von der Bedienung

Hauptsächlich soll der Server als "Webserver" dienen mit PHP5, MySQL5, etc.
Nebenbei soll noch eine Gameapplication die einen Gameserver hostet laufen, braucht kaum Anforderungen ca. 4MB RAM pro Player (reicht also locker), etc.
Der Server soll auch zum basteln etc. da sein ...

cu futuretec

frag doch mal nach.
Ich denke dass dies mit den 20% nicht bei den Server gilt.
Sondern eher bei Webspacepaketen. Und vielleicht auch bei den V-Servern.

Ich denke abernicht bei root DS und Servern

Also mit diesem "Keyweb-Mitarbeiter-Chat" habe ich bis jetzt fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Einmal sehr sehr schlechte erreichbarkeit und "grob" gesagt: die mitarbeiter da haben null ahnung von nix! Egal was man nachfrägt heißt "Rufen Sie einen Techniker an, Ich leite Sie weiter, Können wir Sie zurückrufen, bla bla bla"

zu den 20% Auslastung soll ich nen techniker anrufen ?! wtf das müssen doch die wissen

und kein plan haben die wie ich remote zugriff hab - die wissen nichtmal was ein Remote Desktop Zugriff IST !!

naja - also ich muss dann wahrscheinlich doch nochmal beim Techniker anrufen wg. den 20% ansonsten sieht das ganze eigentlich ganz Super aus - auch zu dem Preis!

cu futuretec

Back