Keyweb hält Versprechen nicht ein

Xylant

New Member
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen bei Keyweb folgenden Rootserver bestellt: KM 4400 DC

Nach 10 Tagen wurde er dann auch bereitgestellt. Jedoch musste ich am zweiten Tag bei den ersten Kontrollen feststellen das weder der Speed noch der Ping wirklich gut sind.

hier mal einige speedtests die ich gemacht habe:

vom t-online.de FTP auf magere 2MB/s (~17MBit) ein.
Transferred: t_online_bundesliga_00_01_33_02_v1.mpg 94,00 MB in 45,33 seconds (2,07 MB/s)

Von freenet.de 700kb/s (6Mbit)
Transferred: 100MB 100,00 MB in 2 minutes 20 seconds (727,9 KB/s)

Von ftp.hosteurope.de 2,6MB/s (~21MBit)
Transferred: other.xml.gz 39,25 MB in 15,03 seconds (2,61 MB/s)

Von arcor.de erhielt ich die Testdatei erst nach langer Zeit und mit Verbindungsabbrüchen behaftet. Die Geschwindigkeit betrug hier etwa ~1,8MB/s (~15MBit)

Parallel testete ich die selben FTP-Server von meine S4U Server:

-online.de FTP 10MB/s
Transferred: t_online_bundesliga_00_01_33_02_v1.mpg 94,00 MB in 8,78 seconds (10,70 MB/s)

freenet.de 1MB/s
Transferred: 100MB 100,00 MB in 1 minute 52 seconds (908,6 KB/s)

arcor.de 3,2MB/s
Transferred 1 file totaling 47,42 MB in 2 minutes 27 seconds (3,18 MB/s)

Von ftp.hosteurope.de
Transferred: other.xml.gz 58,41 MB in 11,00 seconds (5,31 MB/s)

Diese Werte haben sich bis Heute auch nicht gebessert selbst wenn ich mehrere Verbindungen nehme bleibt der Server bie MAX 25Mbit. Meim Ticket welches ich am 01.02.08 geschrieben habe wurde heute einfach mit dem der Aussage abgetan das bei ihrem Netz alles ok ist. Ich habe darauf mal den Speed eines Keyweb Vservers getestet und musste feststellen das selbst dieser meinem vollen Root Server bei weitem überlegen ist.

Heute werde ich es noch einmal mit einem letzten Ticket versuchen und probieren ob sie nicht vielleicht doch was an meiner Anbindung verändern können. Wenn nicht würde ich gerne von meinem Vertrag zurücktreten, da sie versprochene Leistungen nicht einhalten. Der Server taugt nicht wie versprochen als Gameserver aufgrund zu hohen Pings und auch die versprochenen 100 Mbit werden bei weitem nicht erreicht. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich meine Setupgebühr bei den Mängeln zurückverlangen kann und Teile der ersten Monatsmiete.

Keyweb garantiert keine Bandbreite und macht auch keine Versprechungen.
Im Angebot steht, dass die Server mit 100MBit/s angebunden werden. Bis zum nächsten Switch hast du die sicherlich auch. ;)

Da steht aber bei Keyweb was anderes

Keyweb:

Unsere Rechenzentren haben eine Kapazität von 10 Gbit.Jede Maschine wird an einen Fullduplex 100Mbit Port angeschlossen die im Bedarfsfall auch zur Verfügung stehen. Jeder Switch ist mit 1Gbit zum Core angebunden. Derzeit routen wir den Traffic über folgende Carrier: Lambdanet, Arcor, Freenet, Telefonica

Da steht aber nicht bis wohin sie zur Verfügung stehen (womit wir wieder bei meinem obigen Beispiel (Switch) wären). ;)
In diesem Preissegment wird dir kein Hoster 100MBit/s garantieren.

Entweder Keyweb kann was an der Anbindung machen (sofern sie das wollen) oder sie lassen dich aus Kulanz aus dem Vertrag.
Ansonsten wirst du kaum eine Chance haben.

Im übrigen wie immer: Keine Rechtsberatung.

Die schlechten Pings kann ich nicht bestätigen. Auf meinem KW Root lief ein CoD4 Server, da war alles gut, Pings zwischen 17 und 25 ms (je nach lokalem Anbieter). Die Übertragungsraten sind auch verschieden, ich hatte allerdings durchaus schon >5MByte/sec, aber dann meist mit mehreren gleichzeitigen Übertragungen, selten mit einer alleine.

Wenn Du WIRKLICH 100 Mbit kontinuierlich haben willst, darfst Du gerne bei Keyweb kündigen und Dir dann bei Dedicated Servers, 100mbit Dedicated Servers, Unmetered Servers and More - NexGen Internet Services den "1000mbit Gigabit Dedicated Server - Ultimate" besorgen, der "100mbit dedicated server bandwidth (~33TB/month)" hat. Allerdings zahlst Du dann in einem Monat so viel wie bei Keyweb im ganzen Jahr...

Last edited by a moderator:
bei mir ist es egal wieviele Verbindungen ich wähle 25 mbit ist einfach max sieht fast wie eine Drosselung ab dem ersten Tag aus

Das sind pings direkt von den anbieter server wenn man so connected hat man einen ping von ca 50 bis 70 ms außer man ist bei arcor dann ist er besser.

Außerdem sind 25 mbit peak nicht normal

hat man einen ping von ca 50 bis 70 ms außer man ist bei arcor dann ist er besser.

Schon mal was von Fastpath gehört? :rolleyes:

Davon abgesehen sind die "Pings" die man in Spielen angezeigt bekommt nicht wirklich mit den Pings über die Kommandozeile vergleichbar.

So auf wundersame weise haben sich die Serverprobleme heute abend in wohlgefallen aufgelöst. Die scheinen nach meinem letzten Ticket nun doch was gemacht zu haben

Back