Keyweb down?

noto

New Member
mein Server bei Keyweb ist nicht erreichbar. Keine pop3, httpd, SSH, Virtuozzo Verbindung.

Update:

läuft wieder alles. Lag wohl an Unitymedia.

Last edited by a moderator:
Hm,
würde das gerne nochmal anhauen.
Laut Keyweb besteht folgendes Problem:

Sehr geehrte Kunden,

am heutigen Montag, den 11.12.2006 in der Zeit von 13:35 bis ca. 13:50 Uhr wurde unser Netzwerk mit Hilfe eines massiven und verteilten UDP Floods angegriffen, was teilweise zu kurzzeitigen Verzögerungen in der Erreichbarkeit führte. Gegen 13:50 Uhr haben unsere Techniker die entsprechenden Quellen der Attacke vollständig lokalisiert und die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet, wodurch die ordnungsgemäße Erreichbarkeit wiederhergestellt werden konnte.

Wir bitte die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
Vorstand Technik
Keyweb AG

Nun, das ist ein Root von mir. Die ausfälle sind momentan so ca. 10-30 sek lang. Auf dem Teamspeakserver hat das große auswirkungen da alle rausfliegen. Nun wollte ich mal wissen ob jemand noch mehr Infos bezüglich der Ausfälle hat und wie lange das noch gehen soll.

Hat das große auswirkungen auf Webhosten? Wollte nen neuen Server dafür noch bei Keyweb holen doch bin mit diesen Ausfällen nicht so zufrieden ;)

Gruß
Daniel

Last edited by a moderator:
Hi,

@NeoXx: Fuer Webhosting ist UDP relativ uninteressant, da dort nahezu alle Verbindungen TCP sind und die senden solange bis die Gegenstelle das Paket wirklich verifiziert hat. Bei Teamspeak merkst das natuerlich heftig, weil UDP keine Checksummen mitsendet, dafuer ist halt der Overhead kleiner. :)

Back