Hi,
ich habe mir ein Debian-Image wie hier beschrieben gemountet und dort im chroot Updates gemacht (damit das bereitgestellte Image aktuell ist). Kleines Problem: Er möchte auch den Kernel updaten und entsprechend den Bootloader aktualisieren.
Das Problem ist mir halbwegs klar - /dev/vda gibt es im "richtigen" /dev nicht. Aber spontan mag mir nicht einfallen, wie ich das gelöst kriege. Ideen?
Viele Grüße
Tim
ich habe mir ein Debian-Image wie hier beschrieben gemountet und dort im chroot Updates gemacht (damit das bereitgestellte Image aktuell ist). Kleines Problem: Er möchte auch den Kernel updaten und entsprechend den Bootloader aktualisieren.
Code:
Setting up linux-image-2.6.32-5-amd64 (2.6.32-48squeeze4) ...
Running depmod.
Running update-initramfs.
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-2.6.32-5-amd64
Examining /etc/kernel/postinst.d.
run-parts: executing /etc/kernel/postinst.d/initramfs-tools 2.6.32-5-amd64 /boot/vmlinuz-2.6.32-5-amd64
run-parts: executing /etc/kernel/postinst.d/zz-update-grub 2.6.32-5-amd64 /boot/vmlinuz-2.6.32-5-amd64
Generating grub.cfg ...
[B]/usr/sbin/grub-probe: error: no such disk.[/B]
run-parts: /etc/kernel/postinst.d/zz-update-grub exited with return code 1
Failed to process /etc/kernel/postinst.d at /var/lib/dpkg/info/linux-image-2.6.32-5-amd64.postinst line 799.
Das Problem ist mir halbwegs klar - /dev/vda gibt es im "richtigen" /dev nicht. Aber spontan mag mir nicht einfallen, wie ich das gelöst kriege. Ideen?
Viele Grüße
Tim