Hallo!
Wir haben massive Probleme mit unserem Kernel.
Wir haben insgesamt 4GB MarkenRAM, der laut Provider auch in Ordnung ist.
Also dachte ich, dass wir HIGH/BIGMEM nicht aktiviert haben, was auch der Fall war.
Ich habe schon diverse Kernel runtergeladen, wozu auch der 2.6.18-5-bigmen gehört.
Als Distribution benutzen wir Debian Etch.
Jedesmal, wenn ich versuche, einen vorkompilierten Kernel zu benutzen, und dann neustarte, laggt der Root tierisch.
Der Reboot dauert 20 Minuten, der Login im SSH alleine 5. Dann alleine das Laden eines Verzeichnisses 2 Minuten.
Naja, klar dachte ich, selbst kompilieren. Habe es nach folgender Anleitung gemacht: pur3gaming.com - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Howto] Kernel für GameServer [Debian]
Leider funktionier es einfach nicht. Es laggt tierisch und die 4GB werden immer noch nicht erkannt. Habe es auch Testweise mit 64GB probiert, geht auch nicht.
Vielleicht ist auch diese Anleitung für uns besser geeignet? pur3gaming.com - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Howto] Kernel für GameServer [Debian]
Wir haben 8 CS:S Gameserver auf dem Root laufen, 1 TS2 Daemon mit 2 Servern, 1 Ventrilo und einem Apache, der nur für FastDownload genutzt wird.
Der CPU ist meist zu 50% ausgelastet, ist doch eigentlich gut, oder?
Der RAM ist zu 99% ausgelastet, von 3.1GB werden 3.05GB benutzt.
Also wäre es praktisch, wenn wir die 4GB voll nutzen könnten.
Unsere Hardware:
Auch unser Provider weiß nicht weiter.
Falls ihr weitere Informationen benötigt, bitte hier fragen.
Wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt!
Besten Dank im Voraus,
tommik
Wir haben massive Probleme mit unserem Kernel.
Wir haben insgesamt 4GB MarkenRAM, der laut Provider auch in Ordnung ist.
Also dachte ich, dass wir HIGH/BIGMEM nicht aktiviert haben, was auch der Fall war.
Ich habe schon diverse Kernel runtergeladen, wozu auch der 2.6.18-5-bigmen gehört.
Als Distribution benutzen wir Debian Etch.
Jedesmal, wenn ich versuche, einen vorkompilierten Kernel zu benutzen, und dann neustarte, laggt der Root tierisch.
Der Reboot dauert 20 Minuten, der Login im SSH alleine 5. Dann alleine das Laden eines Verzeichnisses 2 Minuten.
Naja, klar dachte ich, selbst kompilieren. Habe es nach folgender Anleitung gemacht: pur3gaming.com - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Howto] Kernel für GameServer [Debian]
Leider funktionier es einfach nicht. Es laggt tierisch und die 4GB werden immer noch nicht erkannt. Habe es auch Testweise mit 64GB probiert, geht auch nicht.
Vielleicht ist auch diese Anleitung für uns besser geeignet? pur3gaming.com - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Howto] Kernel für GameServer [Debian]
Wir haben 8 CS:S Gameserver auf dem Root laufen, 1 TS2 Daemon mit 2 Servern, 1 Ventrilo und einem Apache, der nur für FastDownload genutzt wird.
Der CPU ist meist zu 50% ausgelastet, ist doch eigentlich gut, oder?
Der RAM ist zu 99% ausgelastet, von 3.1GB werden 3.05GB benutzt.
Also wäre es praktisch, wenn wir die 4GB voll nutzen könnten.
Unsere Hardware:
- Intel Core2Duo E6600 (64 Bit)
- 4GB DDR2 Kingston RAM
- 500GB Festplatte
- 100 MB Netzanbindung
Auch unser Provider weiß nicht weiter.
Falls ihr weitere Informationen benötigt, bitte hier fragen.
Wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt!
Besten Dank im Voraus,
tommik