Kernel-Version 1und1-VServer

FPK

Registered User
Ich betreibe seit fast 3 Jahren einen 1und1-VServer, auf den ich am Anfang gleich Debian installiert habe. uname gibt immer noch einen 2.6.9-Kernel aus und das Webinterface ist natürlich der Meinung, ich würde noch das ursprüngliche SuSE 9.3 betrieben. Mir ist klar, dass 1und1 den Kernel bereitstellt, aber evtl auf das Grundlage, dass das Webinterface denkt, ich würde noch SuSE 9.3 betreiben. Allerdings habe ich bei diesem doch recht alten Kernel ein ungutes Gefühl. Weiss jemand, ob der Kernel noch aktualisiert wird/sicher ist? Oder bekommt man auch bei einer Neuinitialisierung des Systems mit einer neueren Distro eine VM mit diesem Kernel?
 
Den gleichen. Zumindest ist es bei mir die gleiche Version. Und ich hab letzte Woche ein neues Image aufgesetzt.

Ich denke mal nicht, dass du beim neu aufsetzen auf ein neues Host System kommst. Also bleibt der Kernel auch gleich..
 
Den gleichen. Zumindest ist es bei mir die gleiche Version. Und ich hab letzte Woche ein neues Image aufgesetzt.

D.h. 2.6.9 irgendwas?

Ich denke mal nicht, dass du beim neu aufsetzen auf ein neues Host System kommst. Also bleibt der Kernel auch gleich..

Ok, das wollte ich bloss wissen ;)

Allerdings habe ich gewisse Zweifel, ob das stimmt. Immerhin habe ich jetzt noch einen i386/i686 d.h. 32 Bit-Kernel während 1&1 ja inzwischen auch/nur noch 64-Bit-Systeme anbietet. Ein neues Image erfordert also schon irgendwo eine Änderung an der VM.
 
Hier mein Host System bei 1&1:

Code:
Linux version 2.6.9-023stab048.4-smp (root@rhel4-64) (gcc version 3.4.5 20051201 (Red Hat 3.4.5-2)) #1 SMP Fri Jul 11 18:00:55 MSD 2008

Die betreiben die 64 Bit Maschinen wohl mit dem gleichen Kernel... Aber das Datum ist ja relativ aktuell. Wer weiß wie spezielle die Kernels sind....
 
Back
Top