Kernel 2.6.14-2-k7 - AMD Opteron 1212 - Error out of Sync

tob1

Registered User
Ich habe seit einigen Tage einen Root Server PlusPower X2 bei Server4You.
Nach betrachten der /var/log/messages taucht dort jede 2 min. folgender Fehler auf:

Nov 12 09:21:02 kernel: powernow-k8: error - out of sync, fix 0x2 0xa vid 0x12 0xc
Nov 12 09:21:04 kernel: powernow-k8: error - out of sync, fix 0xa 0x2 vid 0xc 0x12

Nach dem suchen im Internet habe ich folgendes schonmal fest gestellt, dies liegt wohl an den Dual Core CPU's in Verbindung mit dem Kernel.
Sowie das die PowerNow Funktion bei AMD etwas mit Stromsparen zutun hat.

In einem anderem Forum habe ich gelesen das ich diesen Fehler ignorieren kann, dies ist aber bestimmt nicht sinnvoll wenn der Fehler jede 2 min. im Error-Log auftaucht!

In einem Support Ticket bei Server4You habe ich den jew. Mitarbeiter darum gebeten den Fehler zubeheben, da dieser seit Anfang besteht und ich 99 Euro Setupgebühr bezahlt habe, dann kann man ja verlangen das der Server ohne Fehler bereitgestellt wird.

Doch diesem war der Fehler unbekannt und sagte es wäre meine Aufgabe ein Kernelupdate zu machen.

Kennt jem. noch den Fehler oder eine Lösung für das Problem?
Wenn es auf ein Kernelupdate hinaus läuft, was muss ich beachten damit der Fehler nicht wieder auftaucht und wie mache ich ein Kernelupdate?

Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.
 
Back
Top