Kennwortstärke in Plesk 10.1.1

Moonwalker

New Member
Hallo zusammen,

ich nutze seit gestern Plesk 10.1.1.
Wenn ich irgendetwas anlegen will, wo ich ein Kennwort eingeben muss, wird immer auf die Kennwortstärke geprüft.
Es kommt dann die Meldung:

Dieses Passwort ist nicht komplex genug und entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien des Servers. Ändern Sie das Passwort und verwenden Sie Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen, wie z.B. !,@,#,$ und so weiter.

Weiß jemand, ob, wie und wo man die Kennwortkomplexität abschalten kann?

Vielen Dank,

Gruß,
Stefan

Warum möchtest du das denn abschalten? Eigentlich dient es dafür, das wenigstens dein Passwort sicher ist in Plesk?

Such dir ein starkes Passwort aus, aufschreiben und dann hat sich die sache gegessen ;)

Grüße aus Neuss

aufschreiben

Sorry aber das blödeste was man machen kann.

Grundsätzlich kann man die Mindeststärke heruntersetzen bzw. abschalten ich habe auch vor zwei Tagen durch Zufall gesehen wo das ging, allerdings kann ich grade nicht in Plesk.
Ich poste heute Abend nochmal wenn ichs gefunden habe ;)

Oder einfach salted Passwort nehmen aus verschiedenen hash's zum beispiel und dies in ein Text Dokument speichern und in ein Truecrypt Container packen absichern fertig, so mach ich es immer wenn ich es brauche aber habe sowieso die passwörter im Firefox gespeichert mit einem Master Passwort ist bis heute noch immer unknackbar meines wissen nach :D

Back