Kennt sich jemand mit Pagerankscripten aus?

ostrohschein

Registered User
Hallo
Ich will dieses Script auf meinem Server laufen lassen, es geht alles aber die Grafiken und das aktuallisieren der Datenbank nicht. Weis hier einer Rat vielleicht?
Script von : © 2005 by intersonic Ranking PHP-Script v1.2

Wenn ich mich registriere, funktioniert dieses, aber wenn ich den Code in meine Seiten einbaue, dann erscheint ein fehlendes GIFbild. Bei meinem alten Provider ist dieses Script einwandfrei gelaufen. Bei mir auf dem Server leider nicht. Liegt das an irgendeiner Einstellung am Indianer oder direkt am Server?
Freue mich, wenn mir mal wieder einer helfen kann.

Gruss
Oli

Warum müssen wir erst Google nötigen uns Homepage des Scriptes raus zu
suchen? :(

Desweiteren geht nicht hervor, ob Du dieses Script auf Deinem Server installiert hast un des auf einer Homepage (ebenfalls auf Deinem Server) einbindest, oder ob Du einen anderen Server-Dienst eingebunden hast.

huschi.

Huschi said:
Warum müssen wir erst Google nötigen uns Homepage des Scriptes raus zu
suchen? :(
Sorry, mein Fehler. Hätte es mit schreiben sollen, das ich erfolglos Google gequält habe.

Huschi said:
Desweiteren geht nicht hervor, ob Du dieses Script auf Deinem Server installiert hast un des auf einer Homepage (ebenfalls auf Deinem Server) einbindest, oder ob Du einen anderen Server-Dienst eingebunden hast.

Oben wurde geschrieben, das alles funktioniert, bis auf das Anzeige des PR auf den eingetragenen Seiten und das damit aktuallisieren der DB.
Da kann man doch davon ausgehen, das es installiert wurde und läuft.:cool:

Dann hat sich, meine ich die Frage mit "den auf dem Server" eingebunden schon erklärt.:o

Und Google quälen bringt mir leider auch nicht viel Hilfe, da die Intersonic nur eine statische Seite mit einer Landkarte hat.

:D Natürlich läuft dieses Script bei mir und ist auf einer Homepage eingebunden auf meinem Server.;)

Ich glaube zu meinen, das es irgendwie an einer Einstellung im Bezug auf Weiterleitung zu tun hat, warum die PR-anzeige auf den eingetragenen Seiten nicht geht.
Link kann ich zukommen lassen, wenn bedarf besteht. Will hier nicht unnötig Werbng machen um damit andere zu verägern wegen Eigenwerbung.

Du hast mich vollkommen falsch verstanden:
a) Du solltest einen Link zum Script-Autor/-Download angeben, damit wir nicht erst nach dem Script oder einer Doku googlen müssen.

b) Du solltest nich beweisen, daß man sich aus Deinen Angaben alles selber zusammenreimen kann, sondern einfach wirklich alle Tatsachen (oder wie es in der Werbung so schön heißt: Fakten, Fakten, Fakten) hinschreiben.

Ich wollte Dir damit auf höfliche Art sagen, daß Deine Problembeschreiben nicht wirklich zum weiteren Nachdenken einläd, weil zu viele Fragezeichen im eigenen Gesicht auftauchen.

Zusätzlich fehlt noch ein Blick ins error_log zur entsprechenden Zeit. (Auch wenn dort nichts drin steht, gehört es aber dennoch zur Ursachenforschung.)

PS: Gegen Links zu Problemfällen/Beispielen haben wir nichts. Das Problem mit der Eigenwerbung ist ein ganz Anderes.

huschi.

Huschi said:
Du hast mich vollkommen falsch verstanden:
Sorry, habe ich demnach echt falsch verstanden.
Huschi said:
a) Du solltest einen Link zum Script-Autor/-Download angeben, damit wir nicht erst nach dem Script oder einer Doku googlen müssen.
Dieser Punkt glaube ich ist beseitigt, oder?
Huschi said:
b) Du solltest nich beweisen, daß man sich aus Deinen Angaben alles selber zusammenreimen kann, sondern einfach wirklich alle Tatsachen (oder wie es in der Werbung so schön heißt: Fakten, Fakten, Fakten) hinschreiben.
Fakten, ich weiss. Aber im Moment bin ich auf mich etwas angepi**t, weil ich noch soviel Fragen stellen muss und nicht alles von mir gelöst werden kann. Sorry.
Huschi said:
Ich wollte Dir damit auf höfliche Art sagen, daß Deine Problembeschreiben nicht wirklich zum weiteren Nachdenken einläd, weil zu viele Fragezeichen im eigenen Gesicht auftauchen.
Ich habe doch eigentlich nix schlimmes geantwortet? Denke ich zumindest. Aber nochmals danke für deinen Ratschlag. So viele Fragezeichen, na ja was meinst Du wie es mir geht?:p
Aber ich habe den error_log und alle anderen Logs durchstöbert, nichts was auf einen Fehler im Bereich der Rankingabteilung geht.
Huschi said:
Zusätzlich fehlt noch ein Blick ins error_log zur entsprechenden Zeit. (Auch wenn dort nichts drin steht, gehört es aber dennoch zur Ursachenforschung.)
Leider nix drinne.
Huschi said:
PS: Gegen Links zu Problemfällen/Beispielen haben wir nichts. Das Problem mit der Eigenwerbung ist ein ganz Anderes.
Also dann werde ich mich mal trauen. Die Seite mit dem eingebunden Rankbutton ist: http://www.fsit99.de
Die Rankingseite selbst ist: http://www.fsit99.de/prscript
Eine phpinfo.php ist ebenfalls auf Wunsch zur Verfügung, wenn sie benötigt wird.
Hoffe ich habe alles richtig gemacht, danke huschi erst einmal.

So viel rumgelaber für so ne kleine Sache...
Ruf die eingebundene Grafik doch mal selber auf:
http://www.fsit99.de/prscript/pr.php?ref=fsit99.de&style=1

Dann siehst Du die ganzen PHP-Fehlerchen.
Der entscheidende ist der obere. Die unteren erscheinen nur, weil der Script-Autor den eingetretenen Fehlerfall nicht abgefangen hat.

Und das nächst Mal gib Dir einfach mal mehr Mühe. Es hilft doch nicht, Deine schlechte Laune in Deine Fragestellung einfliessen zu lassen.

Also, Kopf hoch, Mundwinkel nach oben, und laut vor Dir hinsagen "Ich schaff das!". :D

huschi.

Danke und Sorry an huschi

Habe die Zeilen lokaalisiert, aber wie fange ich den Fehler ab. Hier ist mal der Inhalt des phps:
Code:
$url = "info:"."http://www.$ziel"; 
$ch = GoogleCH(strord($url)); 
$summe = sprintf("6%u\n",$ch); 
$summe = str_replace("-","",$summe); 
$summe = trim($summe); 
$google = "http://$server/search?client=navclient-auto&ch=$summe&features=Rank&q=$url"; 
[COLOR="Red"]$abfrage = fopen("$google",r); [/COLOR]
while($zeile = fgets($abfrage,1024)) { 
if (ereg("Rank",$zeile)) { $daten = $zeile; } 
} 
fclose($abfrage); 
$pagerank = substr($daten,9,9); 
$pagerank = trim($pagerank); 

$prdomain_query = db_query("select * FROM " . domains . " where domain_url = '".$ziel."'");
 $prdomain_data = db_fetch_array($prdomain_query);
 $prdomain_url = $prdomain_data['domain_url'];
 $prdomain_status = $prdomain_data['domain_status'];
Die rote Zeile ist der erste Fehler, was muss den da rein jetzt, denn PHP ist noch nicht so meine Stärke.

ostrohschein said:
aber wie fange ich den Fehler ab.
Code:
$abfrage = fopen("$google",r); 
[COLOR="Red"]if ($abfrage) {[/COLOR]
while($zeile = fgets($abfrage,1024)) { 
if (ereg("Rank",$zeile)) { $daten = $zeile; } 
} 
fclose($abfrage); 
[COLOR="Red"]} else {
$daten = "PageRank: 0";
}[/COLOR]

Das Problem ist aber, daß dann immer der PR von 0 zurück kommt.
Denn der 403-Fehler den Google liefert, bleibt davon unberührt.
Wie dort der richtige Aufruf aussehen muß, mußt Du den Script-Autor fragen oder selber Googlen.

huschi.

Back